Hallo,
bin auf der Suche nach einem Satz Türgriffe für einen MK 2.
Linkslenker, also linke Tür abschließbar.
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Satz Türgriffe für einen MK 2.
Linkslenker, also linke Tür abschließbar.
Das ist dem Türgriff Wurst wo ihn hinbaust, einzig der innere Schließer ist für rechts / linkslenker verschieden
Also für nen richtigen MKIii mit Schiebefenstern
Hatte vorher Rechtslenker, rechte Tür mit Schloss, also abschließbar.
Linke Tür ohne Schloss, nur von innen abzuschließen.
Jetzt habe ich aber von Rechts auf Links umbauen lassen.
Nun muss ich immer erst die rechte Tür aufschließen, ins Auto krabbeln, und von innen die linke Tür aufsperren.
Dann einmal ums Auto rum, und einsteigen.
Ist auf Dauer etwas läßtig.
Also für nen richtigen MKIii mit Schiebefenstern
ja genau, die wie eine Türklinke funktionieren.
Hab Dir eine Nachricht geschickt
Alles anzeigenHatte vorher Rechtslenker, rechte Tür mit Schloss, also abschließbar.
Linke Tür ohne Schloss, nur von innen abzuschließen.
Jetzt habe ich aber von Rechts auf Links umbauen lassen.
Nun muss ich immer erst die rechte Tür aufschließen, ins Auto krabbeln, und von innen die linke Tür aufsperren.
Dann einmal ums Auto rum, und einsteigen.
Ist auf Dauer etwas läßtig.
Das hat aber nix mit den griffen zu tun.
Dafür ist das Teil zuständig. Das gibt's für rechts und links lenker.
Helden bauen gern auch auf beiden Seiten das abschließbare ein und wundern sich das sie nicht mehr ins Auto kommen
Kannst aber auch umbauen dann musst den Griff halt nach oben ziehen.
Das hat aber nix mit den griffen zu tun.
Dafür ist das Teil zuständig. Das gibt's für rechts und links lenker.
Das ist so nicht korrekt. Natürlich muss der inner schwarze Schlosskasten für RH oder LH ausgelegt sein, um in die richtige Richtung zu öffnen. Darüber hinaus muss aber auch der Chromkragen vom Türgriff für LH oder RH passend sein.
Im Inneren sind sie unterschiedlich gegossen. Tatsächlich gibt es sogar 3 Varianten. Eine für LH, eine für RH und dann eine Varianten, die für beide Seiten geht., möglicherweise Aftermarket. In meinem Sammelsurium habe ich alle 3 Varianten, aus denen ich mir bei jeder Restauration die passenden zusammenstecken muss. Wenn man falsch kombiniert, lässt sich der Türgriff weder nach unten drücken, noch nach oben
so long
der Doc
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tuergriffe-mini-cooper-van-pick-up-mk1-mk2-rover-innocenti/3057997296-223-8942?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Das hat mit dem angesprochenen nichts zu tun. ind nur die Griffe
Der Thread Ersteller sucht doch die Griffe oder nicht?!
Ich probiere erstmal umzu bauen. Sollte das nicht funktionieren schaue ich noch mal. Aber die Griffe brauche ich wohl doch nicht.
Hätte noch verschiedene Schlössr da.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!