Standgas zu Hoch HS 4

  • Hallo zusammen,

    nach dem ich jetzt den Tank entrostet habe und den Vergaser gereinigt habe ist soweit die Benzinzufuhr wieder in Ordnung,

    Allerdings ist das Standgas zu hoch und die Gasannahme im Stand ist miserrabel naja halt nicht gut , gefahren bin ich noch nicht.

    jetzt die Frage wie ist die Grundeinstellung des Düsenstock, die Standgasschraube habe ich ganz zurückgedereht und er läuft immer noch bei 2000 Umdrehungen.

    was und wieviel Öl muss ich eigentlich in den Vergaser Füllen.

    langsam geht es voran aber der Mini stand halt 25 Jahre.

    LG

    Faxe

  • Das klingt für mich nach Falschluft und ausreichend Benzin ….

    Ist die Drosselklappe auch wirklich zu wenn die Standgasschraube ganz zurück ist ?

    Was ist mit der Drehzahlanhebung über das Choke-Gestänge am Düsenstock ?

  • biz
    2. Juli 2020 um 15:48

    Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • OK,

    Super ich checke das mal mit dem Unterstand da ich den Vergaser ja zerlegt hatte weil er 25 Jahre stand und verharzt war,

    was und wieviel Öl kommt da eigentlich rein ? in den Vergaser,

  • Öl: Kannst Motoröl vom Mini nehmen. 20W50, laut Anweisung im Handbuch ist es 30W. Soviel einfüllen bis zum sichtbaren Rand im Einfüllstutzen ca. 2cm tiefer als der obere Abschluss. Zuviel ist auch nicht schlimm, wird weg gesaugt.

  • Öl im vergaser bis kurz vor gewindeksnte. Überschüssiges wird nicht weggesaugt, sondern über die kleine Bohrung im Dämpfer in die Freiheit entlassen, sprich: es läuft über

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

  • So er läuft jetzt, noch ein wenig Feintuning, muss jetzt erst mal zum Tüv,

    habe Rapsöl genommen natürlich Bioqualität geht auch, hatte gerade nichts anderes zu Hand.


    :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!