Hallo zusammen,
der Wechsel der Lima ist ja kein Hexenwerk, aber wie bekomme ich den neuen Keilriemen drauf?
Vielen Dank für eure Tipps
Uwe
Hallo zusammen,
der Wechsel der Lima ist ja kein Hexenwerk, aber wie bekomme ich den neuen Keilriemen drauf?
Vielen Dank für eure Tipps
Uwe
Den Riemen fädelst du hinter ein Blatt des Ventilators ein, drehst das Blatt weiter, dann hinter das nächste Blatt, drehen, einfädeln, usw. bis der Riemen sich nach vorn rausziehen lässt. Sollte zu wenig Platz sein zwischen Lüfterrad und Kühler, dann diesen oben und ggfs. auch unten von seinen Halterungen lösen.
Vielleicht meint er auch den schon hinter dem Lüfterrad eingehängten Riemen montieren. Ist zugegeben nicht ganz einfach. Ich musste die Lichtmaschine komplett lösen und seitlich in den Riemen eindrehen. Im montierten Zustand den Keilriemen über das Lima-Rad zu bekommen, ist mir nicht gelungen.
Ja das kann auch sein... schauen wir mal
Hallo zusammen,
ich tausche die Lima, die alte ist dann eh raus. Es geht mir nur darum den neuen Riemen über die Lüfterflügel zu bekommen.
Gruß
Uwe
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!