Lichtmaschinenwechsel SPI

• alfauwe 9. April 2025 um 12:16

Hat den Titel des Themas von „Lichtmaschienenwechsel SPI“ zu „Lichtmaschinenwechsel SPI“ geändert.
  • Den Riemen fädelst du hinter ein Blatt des Ventilators ein, drehst das Blatt weiter, dann hinter das nächste Blatt, drehen, einfädeln, usw. bis der Riemen sich nach vorn rausziehen lässt. Sollte zu wenig Platz sein zwischen Lüfterrad und Kühler, dann diesen oben und ggfs. auch unten von seinen Halterungen lösen.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Vielleicht meint er auch den schon hinter dem Lüfterrad eingehängten Riemen montieren. Ist zugegeben nicht ganz einfach. Ich musste die Lichtmaschine komplett lösen und seitlich in den Riemen eindrehen. Im montierten Zustand den Keilriemen über das Lima-Rad zu bekommen, ist mir nicht gelungen.

• Ja das kann auch sein... schauen wir mal :biggrin:

Gruss Andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!