Innenausbau mal anders

• Hi,

Ich hoffe, das Thema ist hier richtig.
    Ich wollte von meinem Ausbau erzählen.
    Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Kurz zum Hintergrund:

Ich habe im Dezember 24 nach gelegentlichem Suchen das „richtige“ Auto gefunden.
    Er wurde in einer befreundeten Werkstatt soweit her gerichtet, dass alles funktioniert. Heißt, Wasserpumpe, Schläuche, Wasserbehälter, Manschetten…. und ‘n wenig anderes Zeugs.
    Der Innenraum war bescheiden. Leder gerissen, Himmel abgefallen, Teppich dreckig, Amaturenbrett nicht sehr schön usw. Sattler hier in der Gegend waren erstens teuer, zweitens hatten die keine Zeit und vielleicht Lust…

Also hab ich ein Paar Teile, wie Teppich und Dichtungen besorgt und hab den Wagen in den LKW gepackt. Auf dem Weg in den nahen Osten wurde das Auto in Istanbul abgestellt. Dort stand er bis vor ca. einem Minat in der Garage. Als ich dann irgendwann mal Zeit gefunden habe, bin ich hin geflogen und bin einige Sattler abgefahren. Der eine hatte Bock drauf, wir haben uns geeinigt und dann ging’s los.
    Das Amaturenbrett zu retten war dort teurer, als ein neues zu besorgen. Alles andere hat er wirklich sehr gut hinbekommen. Zumindest bin ich zufrieden.
    Leider hat die Zeit für mich nicht mehr gereicht, den Lack etwas aufzufrischen und die Felgen fräsen zu lassen.
    Aber ich bin Mega zufrieden.
    Anschließend bin ich mit dem Auto letzte Woche nach Griechenland gefahren, weil unser LKW dort hin eine Ladung gefahren ist. Er stand dann ein paar Tage bei dem Kunden auf dem Hof und wurde auf dem Rückweg mitgebracht.
    Seit heute ist er da und ich kann mich endlich über mein neues Auto freuen.
    Hier ein paar Bilder von vorher und nachher

Gruß,

Vedat

• LKW ist meiner. Musst nur so beladen, dass noch 3m Platz hinten bleiben:tongue:. Zurück aus Griechenland sind wir mit einem Hängerzug komplett leer gefahren. Also hat es nichts gekostet.
    Hin wurde er in Bulgarien an der Grenze abgeladen und ist auf eigener Achse nach Istanbul, sonst wäre es Ware, die verzollt werden musste. Zurück auch auf eigener Achse bis nach Griechenland.

Somit blieb nur noch der Sattler mit ca. 3k€.

• Was ein Aufwand , meinste hier hätte dir das für den Preis niemand gemacht?

Sind denn Himmel, A-B-C Säulenverkleidungen, auch gemacht worden?

Ist es auch echtes Leder, gerne wird im Balkan auch Kunst.-/ Textilleder genommen.

Gut aussehen tut es....

• LKW ist meiner. Musst nur so beladen, dass noch 3m Platz hinten bleiben:tongue:. Zurück aus Griechenland sind wir mit einem Hängerzug komplett leer gefahren. Also hat es nichts gekostet.
    Hin wurde er in Bulgarien an der Grenze abgeladen und ist auf eigener Achse nach Istanbul, sonst wäre es Ware, die verzollt werden musste. Zurück auch auf eigener Achse bis nach Griechenland.

Somit blieb nur noch der Sattler mit ca. 3k€.

Cok güzel:cool::thumbs_up:

• Was ein Aufwand , meinste hier hätte dir das für den Preis niemand gemacht?

Sind denn Himmel, A-B-C Säulenverkleidungen, auch gemacht worden?

Ist es auch echtes Leder, gerne wird im Balkan auch Kunst.-/ Textilleder genommen.

Gut aussehen tut es....

Ehrlich gesagt, war der Aufwand überschaubar, da eigener LKW. Außerdem wollte ich wissen, wie das überhaupt geht und ob man das so für schwierigere Fälle machen kann. Und, ja, es geht. Hätt ich noch Karosserie- oder Lackierarbeiten gehabt, hätte es sich sicher noch mehr gelohnt.

Der stand in der Tiefgarage dort, bis ich geschäftlich hin musste -> keine extra Kosten für die Reise.

Vielleicht hätte ich es hier zu ähnlichen Kosten haben können, aber in meiner Umgebung wäre das dieses Jahr nicht mehr passiert, weil keiner Zeit hat.
    Es ist bewusst Kunstleder geworden.
    Und ja, alle Säulen, Himmel, Verdeck von innen, Kofferraumboden inkl. alle Scheiben rausnehmen und mit neuen Mini-Spares Dichtungen einbauen. Auch zusätzliches, wir das gelieferte Armaturenbrett einbauen …

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!