Düsenstock Farbcode SU HS 4

• Servus zusammen,

kann mir jemand etwas zu Kennzeichnung mit den Farbringen sagen ? SU HS 4. Grüner Ring an der Leitung von der Schwimmerkammer zum Düsenstock.

Ich habe meinen geflickt war undicht ,wird auch ne Weile halten allerdings habe ich keine Lust auf Benzin über dem heissen Krümmer:eek::scream:

Ich lese immer was von dem Durchmesser 0.90 oder so , aber weshalb gibt es dann verschiedene Farbringe wo und was soll ich kaufen?

LG

Faxe

• Nochmal im Detail zum Verstehen:

HS2 und HS4 Vergaser haben einen Düsendurchmesser von 0,090, HS6 und HiF44 von 0,100 Zoll.

Es gibt linke und rechte Vergaser, dies bezeichnet die Position der Schwimmerkammer und wird bei Zweifach Vergaseranlagen verwendet, heißt die Schwimmerkammern zeigen auf beiden Seiten nach außen. Demnach muss es auch den Düsenstock als rechte oder linke Version geben.

Und um das ganze auseinanderhalten zu können wurden die verschiedenen Varianten farblich codiert:

- linker Düsenstock HS2/4 alte Version -> Grün

- rechter Düsenstock HS2/4 alte Version -> Pink

- rechter Düsenstock HS6 alte Version -> Orange

usw, usw....

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• OK,

Unlogischerweise habe ich dann einen Düsenduchmesser 0.090 und einen HS 4 alte Version Schwimmerkammer links

obwohl grün für HS6 0,100 steht :cool:

• - linker Düsenstock HS2/4 alte Version -> Grün

Das weiße sind die Buchstaben :biggrin:

Gruss Andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!