Motor springt nur auf Zündschlossposition 2 an.

• Ich habe nicht alles mitgelesen, vielleicht wurde das schon ausgeschlossen. Aber könnte es irgendwo zwischen Magnetschalter und Anlasser nen durch geschäuertes Kabel o.ä. geben, wodurch Kriechströme entstehen und beim durchschalten des Anlassers somit Spannung verloren geht?

Zwischen Magnetschalter und Anlasser ? Ich hab den Anlasser komplett mit Magnetschalter neu gekauft.

Für mich kann es jetzt eigentlich nur noch ein Kabelbruch irgendwo sein. Alles andere habe ich ja soweit ausgeschlossen.

• Wenn das passiert knallt es gewaltig, weil da mit „kriechen“ nichts geht ….. sobald Kontakt besteht raucht es in kürzester Zeit.

Das „9Volt an der Zündspule-Problem“ liegt auf dem Kabelweg wo irgend ein erhöhter Kontaktwiderstand die Spannung ausbremst.

Um das „einzukreisen“ hatte ich ja schon vorgeschlagen doch einfach mal an anderer Stelle zu messen, also eine Klemme suchen die in Pos.2 Strom führt ….. ob da beim Starten auch die Spannung so abfällt, oder ob es nur den Zündspulen-Strang trifft.

Ein weiterer Punkt:

Was passiert, wenn ein 2. Fahrzeug per Starthilfekabel mit laufendem Motor Energie spendet ??

Hey danke, dass werde ich machen.
    Batterie Spannung werde ich auch nochmal beim anlassen und beim laufen lassen messen.

Macht es Sinn mal ein neues Kabel vom Zündspulen plus direkt ans Zündschloss zu legen?

Gruß

• Ich frag mal blöd. Nur das Schloss oder auch die kontskplatte? Das Schloss als solches ist ja nur mechanisch

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Naja ich hab ja deswegen ein neues gekauft, dass wäre ja schon extrem unwahrscheinlich, dass das neue auch kaputt ist oder ?

Gerade den neuen dingen sind nicht zu trauen. Versuchs mit dem Alten wenn es noch da ist

Auf Erfahrung vertrauen

• Gerade den neuen dingen sind nicht zu trauen. Versuchs mit dem Alten wenn es noch da ist

Ich hab das alte noch aber das war das erste Teil welches ich getauscht habe nachdem der Fehler aufgetreten ist. Aber klar ich kann’s nochmal probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!