IMM 2025 Einreisebestimmungen für unsere tierischen Beifahrer

• Zusätzlich zur ETA folgende Infos:

Speziell aus Deutschland darf man im Prinzip kein (rotes) Fleisch mitbringen.

Bringing food into Great Britain: Meat, dairy, fish and animal products - GOV.UK

Speziell für Hundebesitzer: hier darf man max. 2kg pro Person(!) Futter ausschließlich mit Geflügel mitbringen.

Möglichst original verpackt.

Viel Spaß dabei, was passendes zu finden... :roll-eyes:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Ich weiß ja nicht, wie das Hundefutter in GB ist, aber das normale Essen würde ich auch nicht meinem Hund zumuten, oder?

lG stefan

dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

• Ja...eine Zwickmühle.... Gibbet halt für alle nur Hühnchen....und hoffen, daß die Kühlkette so lange funktioniert. :kotz:

Bei Hunden ist es relativ häufig so, daß die etwas mäkelig sind und auch oft und gerne Futterallergien haben.

Futter von heut auf morgen umstellen, geht doch gerne mal äh...sagen wir mal 'schief' :roll-eyes:

Sollt man nicht meinen, aber die haben auch so ihre Zivilisationskrankheiten. :facepalm:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

Dünnschiss

Genau das... :roll-eyes:

Daß der 4-Beiner natürlich die typischen Impfungen und Wurmkuren braucht versteht sich ja von selbst....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Na das sollte ja für jeden Hundebesitzer selbstverständlich sein, leider oft nicht ....

Insel fällt für mich eh flach ... 2 Kilo Fleisch reichen nicht mal für nen Tag und meine Rassen haben Einreiseverbot ....

• Ebend...

wir wollen ja nicht, daß man seinen Hund wie andere Leute in der Toilette ertränken muß. :mad:

Ok, Turi seine würden die Schüssel einfach leer saufen und hätten immer noch Durst :rotfl:

Letztlich ging's mir nur drum, daß Fleisch insgesamt nahezu nicht importiert werden darf.

Ich wusste diesbzgl. bis gestern gar nicht, daß wir in D. offensichtlich ein Problem mit Maul & Klauenseuche haben. :roll-eyes:

Was der Grund für die Beschränkung ist. Vielleicht wird ja die Beschränkung bis August wieder aufgehoben?

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!