Innocenti 1001 Non-Export

  • Standort
    Fulda
    Preisangabe in Euro
    9.999

    Verkaufe wegen Nachwuchs seltenen Innocenti Mini 1001 non-Export (u.a. Dreiecksausstellfenster) außerdem seltenes Lenkradschloss von Bloster, italienische Zubehör Windabweiser an den Dreiecksfenstern, Carello – Zusatzscheinwerfer.



    Ich habe den Mini Ende 2019 noch mit italienischen Papieren erworben. Vorbesitzer war ein italienischer Koch, der ihn mit nach Deutschland genommen hat. Davor war der Mini einige Jahre in Mailand unterwegs.

    Die italienischen Papiere und Unterlagen sind noch vorhanden.Für die Zulassung in Deutschland wurden in 2020 und 2021 viele Teile erneuert:
    Kompletter Auspuff ab Krümmer (Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer)Hauptbremszylinder und alle Radbremszylinder, alle Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit
    Alle Fahrwerksgummis, Federkegel vorne und hinten, alle Stoßdämpfer, Radlager vorne neu, Gummikreuzgelenke neu, Antriebswellengummis neu
    Alle Fahrwerkstahle gestrahlt und neu Lackiert
    Kugelköpfe vorne, Lenkgetriebe erneuert
    Zündverteiler, Kondensator, Zündkabel, Zündkerzen
    Ventildeckeldichtung, Ventile eingestellt, Vergaser gereinigt
    Tank gereinigt, neue Benzinpumpe
    Neue Reifen Yokohama A008, Firsat Felgen 5x10 (eingetragen), Neue Vorderreifen im Februar 2024, fast ungefahren
    RetroRadio mit Lautsprecher unter der Rücksitzbank
    Vordersitze bis auf das Gestell auseinandergenommen entrostet und neu lackiert, mit neuen Polstern, Federn und Bezügen restauriert
    Rücksitzbank neu bezogen
    Innenteppich neu, Lenkrad und Schaltknauf lackiert
    Sitzschienenverlängerung verbaut, sodass auch Menschen über 1,80 mit dem Mini fahren können
    Anlasser und Magnetschalter für Anlasser neu
    Heizungsventil neu / Ausrücklager Kupplung neu
    Ölwechsel (2020 & 2022 & 2024) mit Millers Pistoneeze (spezielles Mini Öl)
    Viele Rechnungen für die oben genannten Teile, italienische Papiere vorhanden mit Wartungsbuch, Bedienungsanleitung etc.

    Das Auto steht in Fulda, Deutschland.
    Wie fast jeder mini hat auch dieser Roststellen (Dreiecksblech, Kotflügel/Schweller) und einige Beulen aus der Zeit in der Großstadt Milano.Der Mini fährt problemlos und macht richtig Spaß, bin in 2022 - 2024) 3500km damit gefahren, immer zuverlässig. Er stand ansonsten immer in Carport oder Tiefgarage.



    Weitere Bilder gerne per Mail.

  • Ich habe allgemein den Eindruck, dass der Oldtimer Markt aktuell ziemlich am Boden ist.

    Seht ihr das auch so?

    Oder finden die meisten meinen Mini einfach zu rostig und meine Beschreibung zu ehrlich.


    Grüße, Sebastian

  • Ist halt kein Einspritzer und die meisten wissen nicht mehr wie der Choke funktioniert....

    Kannst net erwarten das der so schnell verkauft wird bei 10 000. Die meisten suchen Schnäppchen

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Danke für die Antwort.

    Sind 10 Zoll Mini im Allgemeinen nicht mehr so gesucht?

    Hätte gedacht , dass der Preis nicht so unglaublich schlecht ist, weil alle Innocenti Teile vorhanden etc.

  • Zum einen wird jeder der den "Mini" im Original kennt und Ahnung von "sauberer Restauration" hat, beim Anblick der Aussenschweller die Nase rümpfen und alle anderen wissen nicht was sie tun.

    Ich kann und will dein Auto nicht beurteilen, weil ich den Wagen noch nicht live gesehen habe. Auf den mir bekannten Fotos sieht er recht passabel aus, aber nicht passabel genug um 10 000€ dafür zu bezahlen.

    Ich bin Inno-Fan und bin einige Jahre durch englische Mini´s, Inno 1001, 1300 und die Bertone-Büchsen gekrochen ....... hatte deine Annonce bei Kleinanzeigen sogar an meinen Stiefsohn weitergeleitet, weil er Mini cool findet. Er sieht sich jedoch nicht gewillt einen "Zweitwagen" oder "Fun-Mobil" anzuschaffen. Der Bengel ist nicht "verwöhnt" und fährt Polo 86C Steilheck ...... etwas modifiziert.

    Im Klartext: der Polo kann alles besser als ein Inno 1001 ...... ausser Inno sein ....

    Die "Mini-Gemeinde" ist in der überwiegenden Zahl der anwesenden bereits mit Mini versorgt und die paar die hier noch suchen, wollen Faltdach, MPI, 13Zoll Sportspack, Cooper S oder sonstwas ..... nur nicht Inno wo es dann irgendwann mit Lichtschaltern oder anderen Inno-Spezialitäten eng wird, vom Wartungsaufwand mit Trommelbremsen ringsrum ganz zu schweigen.

    Das dein Inno noch ein schöner 10 Zoll-Starrachsen-Eckenflitzer ist, steht auf einem Zettel. den keiner liest ..... Leute mit Geld kaufen Cooper S oder limitierte Modelle ......

    Leute ohne Geld träumen von deinem Mini, kaufen für kleines Geld irgend einen Trümmer und fummeln ihn zurecht. Der ist dann vielleicht nicht so schön wie dein Inno, aber bei viel Eigenleistung noch immer billiger .... nicht jeder will/kann "Showroom".

    Ich für meinen Teil sehe aber den gesamten "Oldtimer-Markt" im Sinkflug ..... die Leute, die mit Mini "aufgewachsen" sind als es 10 Zöller noch neu gab und noch irgend eine sentimentale Bindung zu unseren kleinen Lieblingen haben, sind zum großen Teil 60 und älter ..... und quälen sich nur noch ungern in die kleinen Büchsen.

    Die Fangemeinde altert und das "Jungvolk" macht den Führerschein in Halbautomaten, die kommen mit unseren alten Karren nichtmal vom Parkplatz weil sie verzweifelt nach Servolenkung und Co suchen ....

    So sehe ich das .....

    Einmal editiert, zuletzt von Maxxs (23. März 2025 um 23:34)

  • Hmmmm …. das wird zu massiver Nachfrage führen …..

  • Da das Forum vermutlich nicht die Zielgruppe ist, macht das wahrscheinlich auch nichts aus…


    Aber würdest du direkt den Preis halbieren? Man schaut halt wo sich Angebot und Nachfrage treffen. Und so viel Platz nimmt ein Mini ja auch nicht weg.

  • Ja, Geduld ist der beste Berater.

    Solange kein Zeit- oder Finanzdruck die Nerven frisst ….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!