klicken/ ticken beim drehen der Räder bei aufgebocktem Auto im Leerlauf ohne Gang drin

• Grüße.

Nachdem ich den Motor wieder eingebaut habe und die Antriebswellen dran sind ist mir jetzt aufgefallen, daß wenn ich im Leerlauf,

beide Vorderräder sind ohne Bodenkontakt, ein Rad oder beide drehe, ein Klicken / Ticken im Bereich Differential / Getriebe zu hören ist.

Es klickt einmal pro ganze Radumdrehung und hört sich jetzt nicht megaungesund an.

Das Ticken ist weg wenn ich einen Gang einlege und beim Drehen eines Rades sich das Andere entgegengesetzt dreht.

Ich meine das war vorher nicht. Woher kommt das?

• Mach mal ne Aufnahme vom Geräusch. Wenns klack klack macht kanns auch das Hauptlager sein.

Wie weit lässt sich den dein Reifen hin und her drehen ohne Wiederstand zu spüren?

Auf Erfahrung vertrauen

• Erkenntnis: Das Armaturenbrett ist draußen. Ich hab ne neue Tachowelle drin. Wenn ich diese am weißen "zum Tacho Stecker" rausziehe

isses Klicken weg. HAha! ...und wenn ich se richtig in den weißen Stecker reindrücke, daß sie -ich denke so sitz wie se soll- und jetzt dreht se sich

auch wie se soll isses weg. (jublfreu)

...irgendwie mach ich mir bei dem Auto zuviel die Platte...

Danke für Deine Antwort :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!