Hallo zusammen,
weis jemand, wieviel man am hinteren HiLo drehen muss, um das Heck um 1 cm tiefer zu legen?
Danke Hubert
Hallo zusammen,
weis jemand, wieviel man am hinteren HiLo drehen muss, um das Heck um 1 cm tiefer zu legen?
Danke Hubert
Das Verhältnis ist vorne 1:3 hinten 1:5. Ergo 20 mm.
Wenn sich da mal einer nicht verrechnet hat.
stimmt, iss ja auch der kurzen seite des Hebels. Dann wohl andersrum
20mm bei 1:5 und 1:3 stimmt beides nicht, oder?
Hab heute n Knoten im Gehirn, Verhältnisse sollten aber stimmen.
Wären also 3,3333 usw.mm
Kommt ja auch auf die Steigung des Gewindes des Hilos an, wie oft man drehen muss. Von daher bringt da das Rechnen mit Formeln herzlich wenig. 😉 die Gewinde sind unterschiedlich je nach Hersteller, von daher gibt es da keine allgemein gültige Formel/Lösung.
Kommt ja auch auf die Steigung des Gewindes des Hilos an, wie oft man drehen muss. Von daher bringt da das Rechnen mit Formeln herzlich wenig. 😉 die Gewinde sind unterschiedlich je nach Hersteller, von daher gibt es da keine allgemein gültige Formel/Lösung.
Ging ja nicht darum wieviel Schlüsselflächen.
Stimmt! 1:5 stimmt aber auch! Also HiLow eine Umdrehung messen, dann rechnen.
Ja, hinten ist es übrigens 1:3, wenn ich mich recht entsinne, vorne 1:5. sprich: 1cm am Hilo oder Trompete = 3 oder 5cm am Auto. .
Wird immer verwirrender
Hast Recht, war Tippfehler....korrigiert..
Wird immer verwirrender
Ja, hinten ist es übrigens 1:3, wenn ich mich recht entsinne, vorne 1:5. sprich: 1cm am Hilo oder Trompete = 3 oder 5cm am Auto. .
Nein. Hinten ist der Hebel der langen Trompete länger als vorne.
Wie oben geschrieben: vorne 1:3, hinten 1:5.
Korrektur: nicht Trompete sondern Schwinge!
Hast recht, war andersrum . Sorry. Hab ich verwechselt. Nichtsdestotrotz kann Mann nicht einfach sagen: so und so viel Umdrehungen ist so und so viel tiefer oder höher. 😉
Ich mess einfach immer vom Hilo bis zur Schlüsselfläche da ist die Steigung dann wurst
Ja, so mache ich das auch, war aber nicht die Ausgangsfrage. 🤷♂️ da ich depp das Verhältnis vergessen hatte, wäre mein Tipp auch Mist gewesen 🤣🤣🤣🤣 zu lange her das ganze 🫣🫣🫣
Bei den Fahrten nach Griechenland mit dem vollgeladenen Van, habe ich vorne eine Umdrehung und hinten zwei, höher gedreht. Zum Fahren in Griechenland ohne Gepäck die gleiche Umdrehungen wieder zurück.
also hinten 1:5 bedeutet: 2mm am HiLo sind 10 mm in der Fahrzeughöhe.
Danke schon mal.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!