Hinten tiefer legen

  • Hallo zusammen,

    weis jemand, wieviel man am hinteren HiLo drehen muss, um das Heck um 1 cm tiefer zu legen?

    Danke Hubert

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

  • Beitrag von David Mutschke (18. März 2025 um 14:18)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (18. März 2025 um 14:19).
  • Kommt ja auch auf die Steigung des Gewindes des Hilos an, wie oft man drehen muss. Von daher bringt da das Rechnen mit Formeln herzlich wenig. 😉 die Gewinde sind unterschiedlich je nach Hersteller, von daher gibt es da keine allgemein gültige Formel/Lösung.

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Kommt ja auch auf die Steigung des Gewindes des Hilos an, wie oft man drehen muss. Von daher bringt da das Rechnen mit Formeln herzlich wenig. 😉 die Gewinde sind unterschiedlich je nach Hersteller, von daher gibt es da keine allgemein gültige Formel/Lösung.

    Ging ja nicht darum wieviel Schlüsselflächen.

  • Kommt ja auch auf die Steigung des Gewindes des Hilos an, wie oft man drehen muss. Von daher bringt da das Rechnen mit Formeln herzlich wenig. 😉 die Gewinde sind unterschiedlich je nach Hersteller, von daher gibt es da keine allgemein gültige Formel/Lösung.

    Stimmt! 1:5 stimmt aber auch! Also HiLow eine Umdrehung messen, dann rechnen.

  • Ja, hinten ist es übrigens 1:3, wenn ich mich recht entsinne, vorne 1:5. sprich: 1cm am Hilo oder Trompete = 3 oder 5cm am Auto. .

    :biggrin::biggrin:Wird immer verwirrender:rotfl::cool:

    Hast Recht, war Tippfehler....korrigiert..:rotfl::rotfl:

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    Einmal editiert, zuletzt von Highlindner (18. März 2025 um 16:51)

  • Ja, hinten ist es übrigens 1:3, wenn ich mich recht entsinne, vorne 1:5. sprich: 1cm am Hilo oder Trompete = 3 oder 5cm am Auto. .

    Nein. Hinten ist der Hebel der langen Trompete länger als vorne.

    Wie oben geschrieben: vorne 1:3, hinten 1:5.

  • Hast recht, war andersrum . Sorry. Hab ich verwechselt. Nichtsdestotrotz kann Mann nicht einfach sagen: so und so viel Umdrehungen ist so und so viel tiefer oder höher. 😉

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  • Kommt ja auch auf die Steigung des Gewindes des Hilos an, wie oft man drehen muss. Von daher bringt da das Rechnen mit Formeln herzlich wenig. 😉 die Gewinde sind unterschiedlich je nach Hersteller, von daher gibt es da keine allgemein gültige Formel/Lösung.

    Ich mess einfach immer vom Hilo bis zur Schlüsselfläche da ist die Steigung dann wurst

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Ja, so mache ich das auch, war aber nicht die Ausgangsfrage. 🤷‍♂️ da ich depp das Verhältnis vergessen hatte, wäre mein Tipp auch Mist gewesen 🤣🤣🤣🤣 zu lange her das ganze 🫣🫣🫣

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  • Bei den Fahrten nach Griechenland mit dem vollgeladenen Van, habe ich vorne eine Umdrehung und hinten zwei, höher gedreht. Zum Fahren in Griechenland ohne Gepäck die gleiche Umdrehungen wieder zurück.:cool:

  • also hinten 1:5 bedeutet: 2mm am HiLo sind 10 mm in der Fahrzeughöhe.

    Danke schon mal.

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

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