Welche Bremsbeläge vorn für 88er Mini?

• Moin,

mein erster Mini ist erst seit ein paar Wochen bei mir, so kommen ein paar Anfängerfragen auf: Der Kleine braucht vorn neue Bremsbeläge für die Scheibenbremse. Ich finde drei verschiedene Modelle, 7", 7,5" und 8,4". Was wurde normalerweise 1988 für 12"-Räder verbaut? Oder wie finde ich heraus, welche Beläge richtig sind?

Gruß und Dank, Frank

• Verschickt, du bist seit 2009 hier und hast JETZT den ersten Mini? Krass! Nein, das soll nicht böse gemeint sein, finds nur voll lustig.

• Verschickt, du bist seit 2009 hier und hast JETZT den ersten Mini? Krass! Nein, das soll nicht böse gemeint sein, finds nur voll lustig.

Vorher hatte er halt nur ein Morris Minor

Auf Erfahrung vertrauen

Tut mir leid für die Verwirrung. Es ist, wie Meister-Mini schrieb: Seit 2008 habe ich einen Morris Minor, der die erste Zeit noch mit englischen Kennzeichen hier gefahren ist. Für die deutsche Zulassung hatte ich eine Frage, die mir im damals noch existierenden Markenforum niemand beantwortet hat. So bin ich auf euch gekommen.

Den Mini habe ich in diesem Februar dazugekauft. Der stand vorher lange und ich fahre ihn gerade viel, bevor ihn meine Freundin übernimmt. Einige Kleinigkeiten sind noch zu tun – kann also sein, dass ich noch mehr Fragen habe.

• Tut mir leid für die Verwirrung. Es ist, wie Meister-Mini schrieb: Seit 2008 habe ich einen Morris Minor, der die erste Zeit noch mit englischen Kennzeichen hier gefahren ist. Für die deutsche Zulassung hatte ich eine Frage, die mir im damals noch existierenden Markenforum niemand beantwortet hat. So bin ich auf euch gekommen.

Den Mini habe ich in diesem Februar dazugekauft. Der stand vorher lange und ich fahre ihn gerade viel, bevor ihn meine Freundin übernimmt. Einige Kleinigkeiten sind noch zu tun – kann also sein, dass ich noch mehr Fragen habe.

Wie gesagt. Ich war nur erstaunt. Hätte ja auch sein können: angemeldet, doch gegen entschieden,knapp 20 Jahre Später dann doch dazu entschieden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!