Mini für Hochzeit in Dortmund

• Hallo Leute,

ich bin leider kein Mini-Fahrer und habe da mal eine Anfrage.

Die Schwester meiner Freundin wird am Samstag, 30.August 2003 in der Nähe von Dortmund heiraten und ist ein ganz doller Mini-Fan.
    In ihrer Straße stand bis vor Kurzem ein Mini mit auf das Autodach gemalter England-Flagge. Wir haben uns überlegt, dass es doch viel schöner ist, wenn Braut und Bräutigam in einem Mini zur Kirche gefahren werden anstatt in irgendeiner sog. Luxuslimousine.

Und hier nun meine Frage:
    Kommt jemand von Euch aus Dortmund oder der näheren Umgebung und weiß, wo wir uns für diesen Tag einen solchen Traumhochzeits-Mini ausleihen können ?

Zu meiner Person: ich komme aus Lübeck, bin 35 Jahre alt und fahre einen Seat Leon. Da es ein Seat-Leon-Forum gibt, habe ich gedacht, es müsste auch ein Mini-Forum geben und bin über Google auf Euch aufmerksam geworden.

Ich danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.

Kalle

• Hallo Kalle.

Ich hätte eine Idee für Euch, da Ihr ja schon an eine Stretch-Limo denkt und es diese ja auch nicht für umsonst gibt, kommt vielleicht auch eine Mini-Stretch-Limo in Frage?

Nimm doch mal Kontakt zu einer Firma auf, die einen Stretch-Mini verleihen... kostet zwar einiges, aber vielleicht kommt das ja für Dich in Frage - für meine Hocheit, kam es nicht in Frage, da ich einen eigenen Mini habe und mir die Stretch daher das Geld nicht unbedingt wert war.

Guck mal hier:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…io&pagenumber=2

dort findest Du die benötigten Infos.

Viel Erfolg und lass mal hören, wie Ihr Euch entschieden habt.

Gruß
    Shorty

Mini - it`s a state of mind...

• Rofl - ich könnt mich ja schon immer kaputt lachen wenn jemand um die 1,80m, 1,90m hinten ins Auto krabbelt, aber sonne Braut mit ihrem ganzen Gedöhns - das muss zum schießen aussehen ;)

• Einfach den Beifahrersitz rausmachen,
    und die Braut hinten auf die Rückbank setzen.

habe ich schon so gesehen und hat funkioniert.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Hey, danke für die Antworten.

@ Udo und Shorty: der gestreckte Mini sieht ja cool aus. Wir werden mal Kontakt mit truck.de aufnehmen.

@ luci und Afterburner: die Braut ist in der minifähigen Größe von 1,65 Metern. Das sollte klappen. Wie allerdinx das Hochzeitskleid aussehen wird, das kann ich gar nicht sagen.

Wir bleiben am Ball und werden berichten, wie's weiter geht.

Kalle

• SO, DIE HOCHZEIT IST GEWESEN.

Die Braut und der Bräutigam sind auch in einem Mini chauffiert worden.

Ein Dank noch einmal an einen Dortmunder Mini-Fahrer, der folgende Geschichte mitgemacht hat:
    Der Vater meiner Freundin hatte den (sehr klasse gepflegten) Mini am Straßenrand gesehen und kurzerhand einen Zettel an die Windschutzscheibe geklemmt. Darauf schrieb er:
    "Können Sie sich vorstellen, dass Ihr Mini am Samstag, dem (...) ein Hochzeitswagen ist und Brau und Bräutigam zur Kirche bringt ?
    Bitte um Anruf unter Tel. (...)."

Es dauerte nicht lange, und das Telefon klingelte.
    "Ja, ich kann !" war die Antwort.

Klasse, das so etwas noch möglich ist.

Da sieht man mal wieder, dass nicht nur die Minis ganz besondere Autochen sind, sondern dass auch die Fahrer(innen) ganz besondere Menschen sind.

Gruß von

KALLE-611

• eine sehr nette Geschichte, freue mich für euch!
    Aber eigentlich wollen wir doch alle nur das eine wissen:

:DHat die Braut reingepasst?:D

Comments may contain traces of irony.

• JETZT WOLLEN WIR PHOTOS! :santa2:

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Und als Mitglied der Ruhrpott Mini IG....

Welcher Dortmunder Mini-Fahrer war das?

Gruß Tom

• @sfxellen: klar hat die Braut reingepasst. Ich bin auch mal mit dem Mini mitgefahren und muss sagen, dass er im Innenraum wirklich 'ne Menge Platz hat, gemessen an dem, was man erwartet, bevor man eingestiegen ist.
    Der Mini liegt nur etwas tiefer als alle anderen Autos.
    Ein Ford Ka z.B. hat hingegen hinten nicht so viel Beinfreiheit.

@ Fips: da muss ich die Braut mal befragen, ob es ihr Recht ist, dass Fotos ins i-net kommen. Sie ist natürlich in Flitterwochen. Aber ich denke, dass sie nix dagegen haben wird.
    Werde das Foto dann in diesen Beitrag posten.

@ TB79: ich bin mir nicht sicher, ob ich das so sagen kann. Ich hatte nicht die Möglichkeit, ihn zu fragen, ob er Euer Mini-Forum kennt. Nur so viel: Er hatte ein cooles Dortmunder Kennzeichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!