Federn
-
-
Hier im englischen Forum gibts ein paar Eindrücke von den Federn:
-
Ich fahre die blauen Federn und kann berichten, was sicherlich auf alle Federn zutrifft.
Wenn Federn, dann den Stabilisator an der Hinterachse dazu nehmen, das Fahrverhalten ändern sich und ist nicht ganz so einfach.
Grade bei schnell gefahren Kurven, muss man vorsichtig sein.
Gruß
-
Die Federn haben ja in der Mini-spezifischen Einbausituation keine lineare Führung, da die Trompeten sich auf auf den Knuckles abstützen. Wie ich finde eine windige Konstruktion - gerade an der Hinterachse.
-
Ein Mini hat sein gazt besonderes Fahrverhalten und das ist so geünscht eigentlcih....und das liegt vor allem an der Federungs, die man absolut optitiemieren kann, und gerade es da noch genialer machen kann. Mag mich oldschool halten aber ich sage nö zu was, sorry... Was gibt es denn geiler als Mini?? Es ist doch gerade so und deshalb so gut. sorry verstehe die Frage nicht. . Und wenn nicht das Fahrwerk mehr ist, der Motor am besten auch nicht, was bleibt denn noch) Könnte noch aerodynamischer sein. jo, und dann ??? Ist nix mehr Mini übrig...
-
-
Ein Mini hat sein gazt besonderes Fahrverhalten und das ist so geünscht eigentlcih....und das liegt vor allem an der Federungs, die man absolut optitiemieren kann, und gerade es da noch genialer machen kann. Mag mich oldschool halten aber ich sage nö zu was, sorry... Was gibt es denn geiler als Mini?? Es ist doch gerade so und deshalb so gut. sorry verstehe die Frage nicht. . Und wenn nicht das Fahrwerk mehr ist, der Motor am besten auch nicht, was bleibt denn noch) Könnte noch aerodynamischer sein. jo, und dann ??? Ist nix mehr Mini übrig...
Naja das Fahrwerk vom Mini ist einfach brutal hart 🤷♂️ dadurch fühlt es sich immer schnell an 🤣 ist er aber nicht gemessen an so ziemlich allem modernen 🤣 ich mag die coil over in Verbindung mit stabil total 😍
-
Ich fahre die blauen Federn und kann berichten, was sicherlich auf alle Federn zutrifft.
Wenn Federn, dann den Stabilisator an der Hinterachse dazu nehmen, das Fahrverhalten ändern sich und ist nicht ganz so einfach.
Grade bei schnell gefahren Kurven, muss man vorsichtig sein.
Gruß
Genau. und was bleibt dann vom Mini Fahrverhalten ? Nix ? Oder . Mini ist und war fahr neutral und vür jeden deppen handharbar. In jeder situation. Und it Mini war grenzbereich absolut hoch. und Jetzt macht man dinge um das besser zu machen? ? Hmmm nööö Klar geht immer besser, wer es kann... aber ernsthaft,? wer nicht Mini Fahrwerk so kann, kannnix und sollte ernsthaft aufpassen
-
Naja das Fahrwerk vom Mini ist einfach brutal hart 🤷♂️ dadurch fühlt es sich immer schnell an 🤣 ist er aber nicht gemessen an so ziemlich allem modernen 🤣 ich mag die coil over in Verbindung mit stabil total 😍
Modern wie? nur weil es dich eher einfängt ist es nicht schneller. Man kann heute nicht mit damals vergleichen iund ich finde jeden Versuch es anzugelichen nett, aber es gibt grenzen. Und das ist auch gut so
-
Naja, wer gerne Mini fährt und es wegen Rücken nicht kann, ist froh, das er etwas besser gefedert ist.
Das war auch bei mir die Absicht, da der Estsate mit Wohnwagen dran, sehr schön federt und viel Komfortabler ist.
-
Wegen Rücken habe ich die Federgummis erneuert mit gebrauchten MPI Gummis von hinten, mit Kayaba Gas adjust und fahre 165/7010. Kombiniert mit BF Torino Le Mans Sitzen mit Cordbezug eine absolute komfortable und rückenschonende Angelegenheit. Federn vermisse ich nicht.
-
Modern wie? nur weil es dich eher einfängt ist es nicht schneller. Man kann heute nicht mit damals vergleichen iund ich finde jeden Versuch es anzugelichen nett, aber es gibt grenzen. Und das ist auch gut so
Ein Fahrwerk das wenn die Straßen bissle ruppig sind und dann federt das Nix hoppelt ist meiner Meinung nach ein gutes Fahrwerk 👍 für ne Rennstrecke die recht eben ist finde ich Siegmunds auch super 👍 und was bedeutet modern 🤷♂️ meine suv Kiste ist immer aber auch wirklich immer schneller als ein normaler Mini ( ringmini ausgeschlossen ) 🤣🤣🤣
-
Mini ist Mini und Mini sollte wie Mini fahren. Ich bin da da ggfs zu nostalgisch und zu unverbesserlich:… aber genau das macht Mini aus und Vergleich zu modernen Autos obsolete. Es gibt nix was der Mini kann, was modernes Auto nicht besser kann, außer feeling . Mini ist Emotionen ansonsten besser Finger weg . Jeder moderne suv oder ähnlich ist besser. Darum geht es aber nicht , oder?
-
MPI Gummis von hinten... dazu sag ich mal nix...
Übrigens gab im Mini auch Wasser Fahrwerk, das war komfortabel und anders als Gummi. Was blieb da vom Mini Fahrverhalten?
-
Ich hatte in meinem Renn S Hydrolastik 😉 für youngtimer Tropfy und ja ja war um Klassen besser als Gummi, aber auch anders als Feder . Wir haben mit Anschlag Gummis , Dämpfer vorne getrickst, aber kann Mann ja nicht vergleichen, oder? Ich würde jeder Zeit ein hydrolstik Fahrwerk wie wir es im Renner gefahren haben vorziehen , ob man das mit Feder hinkriegt …ggfs. Mir fehlt der Vergleich und daher rate ich davon ab . Beim hydroladtik fsb es Erfahrung die man nutzen konnte von Werks Seiten . Beim anderen stehst du da alleine. Ich empfand das gepimpte hydroladtik im Mini auf der Rennstrecke als das genialste . 👍👍👍👍
-
Ich hatte in meinem Renn S Hydrolastik 😉 für youngtimer Tropfy und ja ja war um Klassen besser als Gummi, aber auch anders als Feder . Wir haben mit Anschlag Gummis , Dämpfer vorne getrickst, aber kann Mann ja nicht vergleichen, oder? Ich würde jeder Zeit ein hydrolstik Fahrwerk wie wir es im Renner gefahren haben vorziehen , ob man das mit Feder hinkriegt …ggfs. Mir fehlt der Vergleich und daher rate ich davon ab . Beim hydroladtik fsb es Erfahrung die man nutzen konnte von Werks Seiten . Beim anderen stehst du da alleine. Ich empfand das gepimpte hydroladtik im Mini auf der Rennstrecke als das genialste . 👍👍👍👍
Kanns nur bestätigen
-
Die haben damals schon richtig da was bei gedacht und ein Mini mit gepimpten hydrolastik Fahrwerk kann richtig was. Das sind Welten zum Gummi Fahrwerk. Ich/wir (Thomas Gaspers) sind das gefahren im Renn Trim und ich behaupte nal (in meinem Fall) zumindest) , so ein geniales Fahrverhalten kriegt man nur mit richtig vielen Veränderungen hin. Im Rahmen der erlaubten Möglichkeiten des historischen Rennsportes war das non plus Ultra. Wir reden nicht von Miglias und deren Möglichkeiten. Es geht ja auch um eintragbares und da bleibe ich lieber bei machbaren und Federn sind Grenzbereich. Normal nicht abnehmbar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!