Welche Dachleiste für den 88er?

• Moin zusammen,

wollte mal fragen ob wer schon mal Erfahrung mit der Zubehör Dachleiste meterware von Limo und Allbr....etc gemacht hat.

Meine alte orig Leiste löst sich langsam aber sicher auf und die Orig rundrum gibts ja nicht mehr.

Grüße

• Moin zusammen,

wollte mal fragen ob wer schon mal Erfahrung mit der Zubehör Dachleiste meterware von Limo und Allbr....etc gemacht hat.

Meine alte orig Leiste löst sich langsam aber sicher auf und die Orig rundrum gibts ja nicht mehr.

Grüße

Dachte Mini spares bietet die originalen an

Auf Erfahrung vertrauen

• Man könnte auch einfach Kantenschutz nehmen.

Die Zubehör Profile lassen sich in den Radien oft schwer biegen, da braucht man Wärme und Geduld. Es sei den sind die ganz dünnen.

Auf Erfahrung vertrauen

• Kann man brauchen, muss man aber nicht …

Vor 1980 kamen die Mini‘s ganz ohne die Gammelkante aus …

• Ein sehr hilfreicher Hinweis :facepalm:

Vor 1980 hatte die Dachrinne integrierte Wasserabläufe, danach war die Rinne an den A- und C-Säulen offen, was eine scharfe Kante (z. Teil in Fahrtrichtung) bedingt.

Streng genommen ist eine Abdeckung dieser Kante Pflicht und die Frage nach Ersatz durchaus berechtigt.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Wenn bekannt wäre wo Du wohnst, in diesem Fall hilfreich... Die originalen sind ziemlich groß und Versand fällt da eigentlich flach ...

Habe noch gute gebrauchte originale da.

Problem bei der Meterware ist das die mit der Zeit kürzer werden, ansonsten bekommst die mit Föhnen an den Rundungen gut verbaut.

Stoß machst nach hinten und die originale Blechverbinder drüber.

• Die Teile kamen früher immer auf so einem holzgalgen, Versand vermutlich wegen Sperrgut sündhaft teuer und die Wahrscheinlichkeit das die kaputt ankommen sehr groß. Besser da kaufen wo man die abholen kann 😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Wenn bekannt wäre wo Du wohnst, in diesem Fall hilfreich... Die originalen sind ziemlich groß und Versand fällt da eigentlich flach ...

Problem bei der Meterware ist das die mit der Zeit kürzer werden, ansonsten bekommst die mit Föhnen an den Rundungen gut verbaut.

Genau die Lösung mit der Meterware von Spares habenich auch versucht, aber die Metallklammer hält bei mir kein bisschen.

Gibt es da einen Trick?

• Mit Silikon festkleben…

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

Frankfurt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!