Smart-werbung Mit Mini!!!

• Habt Ihr sie gesehen, diese Werbung??? (z.B. "Stern" No. 37 / 6.9.2001, Seite 18/19)

Großes Bild: Abschleppwagen zerrt weißen MkII hinter sich her. Daneben steht: "GOODBYE MINI". Ein kleines Bild darunter zeigt einen Smart, der sich aus eigener Kraft bewegt...

TEXT:
    ">>smart sein bedeutet, dass man Legenden den nötigen Respekt erweist. Der Original-Mini war nicht nur ein Meilenstein in der Automobilgeschichte. Er stand auch für die Lebensanschauung einer ganzen Generation. Nun geht eine Ära zu Ende. Wir sagen Danke für all die wunderbaren Jahre und wissen jetzt schon, dass es nie wieder etwas Vergleichbares geben wird. Denn Legenden kann man nicht verbessern. Man kann nur neue schaffen. (...)"

Warum kommt der Abschiedsgruß eigentlich erst jetzt? Der Mini wird seit 2000 schon nicht mehr gebaut.

"Zufällig" zur Vorstellung des neuen MINI...?

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• dss... aber das gerade der smart in der werbung über den guten Alten dominiert .. :rolleyes: ..also auf der Auobahn sieht das meistens anders aus :D

keep on drivin´ ...

• ...keine weiteren Fragen.

Tjaaaaaa!
    Da ist was dran: auf der Autobahn bleiben auch keine Fragen offen. In Kurven auch nicht. Mehr als 2 Personen im Auto? Dürfte sich auch erübrigen. Sound? SCHALLENDES GELÄCHTER!!!

Würde ich weiterschreiben, bräuchte ich wohl noch ein paar Stunden.

Gruß

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Smart oder was!?

Als MINI Fahrer musste ich natürlich den kleinen Smart probefahren (muss ja seine Leistung und Grenzen testen). :D

Fazit: die Beschleunigung ist bis ca. 80 KM/h ganz in Ordnung, jedoch dürfte er im Gegensatz zum MINI keine Chance haben. Zudem ist bei 140 KM/h schluss mit lustig, da geht nichts mehr (da abgeregelt). Auch das Kurvenverhalten (ach du Schreck) ist sehr gewöhnungsbedürftig. Von wegen mal eben mit Tempo 80 in eine 90° Kurve :D .

Schweißperlen bekam ich auf der Autobahn bei starkem Wind und beim Überholen eines LKW`s... das ist LEBENSGEFÄHRLICH Leute!!! :eek:

Einzig positives für so ein Vehicle: das Platzangebot im Fontbereich (aber für einen MINI Fahrer eher uninteressant).

Und zu der frechen Werbung: wir werden sehen und in 40 Jahren nochmal darüber reden. Oder wer glaubt daran, dass der Smart da noch vom Band rollt :confused: .

Alex :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!