suche 1300er cooper

• Um dieses Teil geht es.

David Mutschke
    14. März 2024 um 14:15

Gruß
    Der BlechBernd

• der holzklotz ist wie der name sagt, ein holzklotz.. welcher genau in den vorderen Hilfrahmen passt und somit das anheben etwas erleichtert. Aber wie Michael schon sagt ist das ganze ein kleines unnötiges Gimmick.. lustig zu haben aber nicht notwendig.

sieht nach ner praktischen sache aus und da ich auf gimmick stehe ... nimm mich mal bitte auf Deine liste für die nächste produktionsreihe :wink:

hat sich noch nie eine beschwert, dass er zu klein wäre :cool:

• Gibts vielleicht schon neue Pläne, wann neue Holzklötze gebaut werden? Hab noch immer Interesse 😊

future schöner Mini 😍

Aktuell hab ich nicht so mega die Zeit dazu.. habs aber definitiv vor! Werde dann aber nochmal was dazu posten :)

• Also ich bin morgen am Olympiastadion :) Freue mich über jeden Mini (Fahrer/in)!

Es geht gegen 11:00 auf dem große Parkplatz los :)

• future Zeig doch mal ein paar Bilder von deinem Inno. Auf dem kleinen Bild sieht der ja schonmal schick aus. Welche Farbe hat er? (Manchmal sind noch Aufkleber hinten auf dem Tank mit den Originalfarben).

VG

Enne

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Kühlwasser einfüllen und losfahren.
    Rover Min MPI: Losfahren.

• is das originale dunkelrot (gab den deutschlandexport wohl in mittlerem rot und in einem etwas dunkleren, das sehr selten is). farbnummer auf originalaufkleber is noch im kofferraum aufm tank.

original kofferraumdeckel is auch dabei, muss nur nochmal lackiert werden, weil leicht am wagenton vorbei.

• Das Dach ist schon mal gelackt worden, oder? Ist ja normalerweise schwarz. Aber schickes Teil 👍

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Das Dach ist schon mal gelackt worden, oder? Ist ja normalerweise schwarz. Aber schickes Teil 👍

also der originallack isses natürlich nirgends mehr. nach 50 jahren würde der wohl etwas anders aussehen. aber es is die originalfarbe. ob beim dunkleren rot das dach auch schwarz oder weiss war, weiss ich nicht. dafür hab ich (noc)h zu wenig ahnung von minis. ich finds auf jeden fall weiss schöner als schwarz.

und der beige boden is farblich wohl auch original.

• Ja, dass der Lack vermutlich nicht der erste ist, war klar. Solange es dir gefällt, ist das doch die Hauptsache 👍. Beige war soweit ich weiß bei rot nicht original, eher schwarz. Aber das ist auch egal, willst ja keine Wertanlage in dem Sinne von Originalität. Und wenn das beige Zeug in Ordnung ist, noch besser 👍

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

Einmal editiert, zuletzt von Highlindner (30. März 2025 um 20:42)

• Ja, dass der Lack vermutlich nicht der erste ist, war klar. Solange es dir gefällt, ist das doch die Hauptsache 👍. Beige war soweit ich weiß bei rot nicht original, eher schwarz. Aber das ist auch egal, willst ja keine Wertangabe in dem Sinne von Originalität. Und wenn das beige Zeug in Ordnung ist, noch besser 👍

den beigen teppich hat der verkäufer gerade erst gemacht (oma hat wohl die ränder gebördelt). der is tippitoppi.

ich bin kein sammler, daher is mir 100% originalzustand latte. er soll gut aussehen und keine offensichtlich nicht zeitgemässen veränderungen haben. bin insofern echt happy mit dem kauf 😊

• Der „Zwillingsbruder“ dazu steht bei mir … gleiches Lackkleid.

• Schöner Inno!!

Meiner wird ähnlich. Prugna mit Bianco Avorio aber innen dunkel.

Hast auch die breiten Felgen. Original sind die schmaler. Werd ich vermutlich auch draufmachen.

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Kühlwasser einfüllen und losfahren.
    Rover Min MPI: Losfahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!