suche 1300er cooper

• viiiiieeeen dank für Eure tips und rege anteilnahme! bin fündig geworden und seit samstag mini-eigentümer :smile::smile::smile: (besitzer werde ich dann hoffentlich bald, sowie das gute stück hu und h-kennzeichen bekommen hat und von baden nach berlin transportiert wurde)

hat sich noch nie eine beschwert, dass er zu klein wäre :cool:

• ? welcher durfte es denn jetzt sein ??

• 1975er inno deutschlandexport in rot (siehe avatar) :cool:

• Sehr schön! Vielleicht sieht man sich dann ja mal bei Treffen in Berlin! Immer am letzten Sonntag im Monat ist ein süßes Treffen am Olympiastadion. Von allem was dabei, bisher bin ich meist der einzige Mini.

• danke für den tip. komme ich gerne mal vorbei, wenn ich den kleinen hier in berlin habe und der sonntag nicht gerade durch eins meiner zahlreichen hobbys belegt ist :biggrin:

wo am olympi isses? großer parkplatz oder glockenturm?

• hätte ich zeit, aber noch keinen mini. vielleicht schaue ich mal mit der vespa vorbei (wenns wetter passt). ab wann gehts da los?

• Ab 11:00 geht’s los, meist so bis 13:00. Ich war dieses Jahr auch noch nicht da und kann nicht wirklich was dazu sagen wie viel los sein wird. Falls du kommt erkennst du mich daran das ich vermutlich der jüngste vor Ort sein werde😂 und an der Schiebermütze. Nen Holzblock kannste auch von mir bekommen :)

• alles klar ... bis auf die sache mit dem holzklotz, die erschliesst sich mir noch nich so ganz

• alles klar ... bis auf die sache mit dem holzklotz, die erschliesst sich mir noch nich so ganz

der holzklotz ist wie der name sagt, ein holzklotz.. welcher genau in den vorderen Hilfrahmen passt und somit das anheben etwas erleichtert. Aber wie Michael schon sagt ist das ganze ein kleines unnötiges Gimmick.. lustig zu haben aber nicht notwendig.

• David Mutschke Sollte ich meine Vergaser bis dahin wieder zusammen, montiert und eingestellt haben, komme ich Sonntag auch mal vorbei. Bin am letzten Sonntag des Monats bisher jedes Mal wenn ich unterwegs war beim Espresso GT-Treffen hängen geblieben und nicht wie geplant noch weiter zum Olympiastadion gefahren . Espresso GT startet im April wieder. future schöner Inno, Glückwunsch!

• TiSo ach das wäre ja cool! hab deinen inno irgendwann schon mal an der motorworld bewundert, beim Espresso GT aber noch nie gesehen. Würde mich freuen dich zu sehen :)

• danke für die aufklärung 😄

gehe ich richtig in der annahme, dass man an eben diesem holzklotz dann den wagenheber ansetzt, und eben nicht am fussraumblech, das sonst so herrlich einbeult, wie ich es leider schon bei mehreren minis sehen durfte? (bei meinem natürlich nicht - da waren anscheinend seit 50 jahren nur fachleute mit holzklotz dran)

• Du setzt den Wagenheber vorne in den Rahmen ein und setzt dann den wagenheber am block an.

An sich würde ich den Mini immer am Rahmen hochheben, das geht sowohl von der die gut als auch von vorne oder hinten. Ansonsten legste einfach nen stück holz auf den wagenheber und hebt am Getriebe, dabei hab ich immer ein schlechtes Gefühl, machen andere aber schon Jahre ohne Probleme. Ich würde es trotzdem versuchen zu vermeiden. Alles kein Hexenwerk. Sollten wir uns am Sonntag sehen kann ich dir auch mal kurz zeigen wo du heben darfst und wo eher nicht. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!