Kupplungszylinder abschrauben und vom Pin herunterziehen. Hydraulik nicht öffnen 😉
Öl aus dem Anlassereingang
-
-
Wobei es kein Fehler wäre diesen gleich zu überholen wenn man schonmal dran ist und die Flüssigkeit komplett austauschen.
Kupplung Wuchten ist für die Lebensdauer von dem Simmerring von Vorteil.
-
Einfach den Pin aus dem Zylinder ziehen ….
Zwischen dem Pin und dem Kolben des Kupplungszylinders gibt es keine Verbindung, der Pin ist nur durch die Staubmanschette gesteckt.
-
Das war die Info die mir fehlte, danke. Schön, dann kommt ja keine Langeweile auf
-
Ist das richtig, dass insgesamt 5 Kabel an den Anlasser gehen? Ich habe einmal eins mit einem Winkelstecker und dann 4 Kabelschuhe mittels Mutter gesichert:
- dünnes Kabel braun/rot
- dünnes Kabel schwarz
- Batterie (keine Ahnunhg ob + oder -)
- ein dickes welches zum Relaismodul geht
-
-
Wow...tatsache
-
Ist doch normal irgendwo muss die Versorgung ja herkommen. Moderne Autos haben dafür einen Kasten mit Schraubsicherungen neben der Batterie
-
Naja, normal ist ja relativ..wenn ich nach langer Zeit meine Zusatz(Nebel)Scheinwerfer einschalte, dann schaltet sich einmal mein Scheibenwischer ein (?)...
also er wischt einmal
-
Mach halt mal die Wischerautomatik aus
Hast den die Massepunkte mal gereinigt? Das ist beim MPI ganz wichtig. Geht mit dem Dremel gut, Danach mit Betteriepolfett versiegeln.
-
Aber die Wischerautomatik ist doch der reguläre Wischerbetrieb, dann würde er auch so laufen.
Ich benutze die Nebelscheinwerfer ja meistens nur, um für den TÜV alles zu prüfen und wenn ich die dann einschalte, dann bewegen sich einmal meine Wischer
Massepunkte könnte man mal machen ja
-
Das Relais für den Nebelscheinwerfer müsste ja neben dem Wischermotor sitzen, daher könnt ich mir vorstellen das es diesem die Masse kurz wegzieht und er dann seine Endposition überspringt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!