Hallo zusammen,
mein Mpi sifft aus dem Loch des Anlassers. Ist es hilfreich den mit ein wenig Dichtmasse einzusetzen oder rühren die Probleme eher Richtung Simmering/Kurbelgehäuseentlüftung?
Hallo zusammen,
mein Mpi sifft aus dem Loch des Anlassers. Ist es hilfreich den mit ein wenig Dichtmasse einzusetzen oder rühren die Probleme eher Richtung Simmering/Kurbelgehäuseentlüftung?
Super Idee 🤣
Ist nur der simmerring.
Wie lang hält der? Habe den vor ca. 10 Jahren getauscht, seitdem hat der Mini bestimmt nur 25.000km gelaufen. Also er ist ja offensichtlich wieder undicht, aber ist das ein normales Wartungsintervall? War die Version LUF10005
Hatte in dem Zuge auch die Kupplung neu gemacht, aber eigentlich jetzt keinen Nerv die wieder neu zu machen. Kann man die Reibscheibe reinigen, falls verölt?
Kupplung neu machen ist oft der Grund für einen undichten Ring
Ich kann nicht folgen :D
muss den Simmerring neu machen,
Kpplungsscheibe musst Dir anschauen, wenn die ölig ist muß die neu, kost ja nicht die Welt ....
Ist aber auch irgendwie kein nachhaltiges System, oder? Sind 25.000km normal für den Simmerring?
Nein.....mehr als 50-60.000 sollten locker drin sein
Da ist eher das Problem, dass der zu lange gestanden hat. 25.000km in 10 Jahren ist jetzt nicht viel Bewegung gewesen. Da kann das Gummi schon spröde am SiEi werden bzw. die Lippe aushärten. Dazu noch bisschen Flugrost am promärrad und schwupps ist er hin 🤷♂️
Wenn der beim Einbau nur leicht beschädigt wurde kann das schon sein das er anfangs dicht hält aber net lange hält
Hab ihn damals mit dem Hülsenwerkzeug und Silikonfett eingesetzt. Ich meine letztes Jahr ging es mit der Ölfeuchte kupplungsseitig wieder los
Mir gefällt immer die Frage "ist das normal?". Was ist bei einem Mini schon normal? Oder anders gesehen bei einem Mini ist alles normal was auftritt
Hab ihn damals mit dem Hülsenwerkzeug und Silikonfett eingesetzt. Ich meine letztes Jahr ging es mit der Ölfeuchte kupplungsseitig wieder los
Alles richtig gemacht, aber hallo? Sowas hält auch mit wenig Kilometer nicht ewig. Sorry. Dafür gibt es bei modernen Autos (und wir sprechen da von einem Fahrzeug was 65 Jahre zuvor auf den Markt kam ) immer von „x Jahre oder Kilometer x , je nach dem was vorher eintritt“ bei Intervallen. Und da wirst du garantiert nix mit 25 Jahre bei was modernem finden 🤣🤣🤣🤷♂️ wie soll das bei Oldtimern funktionieren??? Merkst selber, oder?
Ich werde die Tage einen komplett durchrestaurierten Inno, der jetzt 19 Jahre Stand , wieder aktivieren. 1998-2000 war das definitiv alles neu , 4 Jahre gefahren mit knapp 10-15.000 km in der Zeit. Ich erwarte bis auf Karosserie nahezu alles mechanische tauschen zu müssen, zumindest alles was hydraulik, simmeringe etc. verbaut ist 😖😖😖😉 von Elektrik hoffe ich verschont zu bleiben
Ich werde die Tage einen komplett durchrestaurierten Inno, der jetzt 19 Jahre Stand , wieder aktivieren. 1998-2000 war das definitiv alles neu , 4 Jahre gefahren mit knapp 10-15.000 km in der Zeit. Ich erwarte bis auf Karosserie nahezu alles mechanische tauschen zu müssen, zumindest alles was hydraulik, simmeringe etc. verbaut ist 😖😖😖😉 von Elektrik hoffe ich verschont zu bleiben
dann mach doch mal was
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!