• Hallo ,

Welche Vergasernadel könnt ihr mir empfehlen zum verbauen?

1300 Vergaser

Umbauten

RC 40 ,Kopf vom Innocenti Kipphebelwelle

Danke euch Berty

• Egal ob HS6 oder HIF44: anhand der geposteten Daten würde ich 3 Nadeln zum probieren vorschlagen… BBB, BCE und BDL. Damit müsste man eigentlich das Ganze gut zum Laufen bringen.

Aber vom Profil her, gehe ich von einem 1991-92er Vergasser Cooper aus. Dann entfiele der HS6. Obige Nadeln brauchen aber entweder K&N Luftfilter (pancake) oder zumindest den Luftfilter Einsatz. Wichtig wäre auch, ob der Kat noch verbaut ist.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Hi Berty, erst mal würde ich wegen der Höflichkeit Dich und deinen Mini hier vorstellen, bevor nur eine Anmeldung hier im Forum gemacht wurde um technische Fragen als erstes zu stellen.:soupson:

Willkommen hier im Mini-Forum :thumbs_up:

• Egal ob HS6 oder HIF44: anhand der geposteten Daten würde ich 3 Nadeln zum probieren vorschlagen… BBB, BCE und BDL. Damit müsste man eigentlich das Ganze gut zum Laufen bringen.

Aber vom Profil her, gehe ich von einem 1991-92er Vergasser Cooper aus. Dann entfiele der HS6. Obige Nadeln brauchen aber entweder K&N Luftfilter (pancake) oder zumindest den Luftfilter Einsatz. Wichtig wäre auch, ob der Kat noch verbaut ist.

• Guten Morgen,

@ Highlindner

Korrekt es ist ein 1300 vergaser Cooper

Kat hat er keinen mehr

BDL hatte ich versucht war nicht so gut .

Aktuell läuft er mit der alten die war mit dem Kat verbaut . Weiß noch was das für eine ist.

Offener K&N habe ich damit läuft er auch nicht so gut .

Wenn du noch ein paar Tipps hast sehr gerne

Vielen Dank

Sorry dass mit dem vorstellen hatte ich gestern vergessen

Berty aus der Wetterau

• Aber Vergasereinstellung und Zündung passt? BDL sollte normal schon reichen. BCE läuft immer aber ist meist eher zu fett.

Auf Erfahrung vertrauen

• K+N ist aber Pflicht dabei eigentlich. Zündzeitpunkt würde ich bei 10 Grad vor Ort bei abgeklemmten Unterdruck wählen bei 1500 U/min. BBB oder BBA könnte klappen. BCE geht immer, aber reichlich Fett, wie Bernhard richtig sagt . Achte auch mal drauf, ob bei Vollgas überhaupt die drosselkappe komplett offen ist 😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Ich würde auf 6 Grad bis maximal 8 Grad vor OT bei 1500 U /min ohne Unterdruck einstellen....

Tschö MKFünnef

Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

• Wenn ich den offenen K&N montiere .

Was mache ich mit den ganzen Unterdruck Schläuchen?

• Wenn ich den offenen K&N montiere .

Was mache ich mit den ganzen Unterdruck Schläuchen?

Was für Unterdruckschläuche? Du hast nur einen zum Verteiler und einen zum Bremskraftverstärker.

Auf Erfahrung vertrauen

• Was mache ich mit denen

Na der eine geht vom Vergaser weg zum Verteiler der andere von der Brücke zum BKV. da machst nix damit. Sollte einer zum Luftfilter gehen mach den Anschluss einfach zu. Gibt da extra schöne Endkappen für geht aber auch mit ner Schraube und einem kleinen Stück schlauch.

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!