Endlich neues Material! Minisport Zylinderköpfe, Minispares Motorblock "S"

• Hallo zusammen,

falls es einer noch nicht gesehen hat:

Minispares hat es nach Jahren endlich hinbekommen und bietet neue "S"-Blöcke an. Das ging ja jetzt so 10 Jahre oder mehr.

Minisport hingegen haben den 12g940 Pre A+ wieder aufgelegt.

12G940 1275cc Cylinder Head - New
    Revive your Classic Mini’s A-Series engine with the Mini Sport 1275cc Cylinder Head, Standard Model. Precision-crafted in Yorkshire from BS1452 Grade 250 cast…
    www.minisport.com
    12G940 Stage 3 1275cc Cylinder Head - New
    Take your Classic Mini to the next level with the Mini Sport 1275cc Cylinder Head, Performance Model. Engineered for maximum power and efficiency, this Stage 3…
    www.minisport.com

Minisport sagt, natürlich, dass sie den Kopf viel besser gemacht haben, als original. Einlasskanäle, etc...

Erfahrungen hab ich nicht mit den Teilen und bin auch eher vorsichtig. Würde mir das gerne mal Live ansehen. Besonders der Tuningkopf von Sport.

• Wenn mich nicht alles täuscht hat Swiftune schon länger einen neu gegossenen 940er Kopf im Programm.

Der S-Block lag beim IMM am Spares Stand...auch in Alu.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Ziemlich identisch zum Original...bis auf die Verschlußstopfen bei den Stößelbecherführungen.

Gruss Andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!