Schau dir die Knickses genau an, die Pfannen. Eigentlich sollten die ok sein nach nur knapp 10.000km, aber bei deinem Mini ist ja leider nix wirklich normal 🤪🤪🤪🫣🫣🫣🫣

Schalter im Motorraum...
-
-
Der Zustand der Knuckles hängt massiv vom Einsatz des Autos und der Montage ab.
Die Dinger sind nicht Wasserdicht, d.h. das Eindringen von Wasser ist keine Frage von „wann“ sondern eher „wieviel“.
Ich habe in meinen 45 Jahren in/um/unter Mini‘s mehr als einen Mini erlebt, bei dem die Knuckles sich in den gechmiedeten Querlenker rein gefressen hatten.
Krönung war ein 1100er Spezial, bei dem das Traggelenk unten aus dem Querlenker schaute.
„Durchgefressen“
Wenn ich was zu melden hätte, wären die Kugelbolzen aus einem nichtrostenden Material und das ganze mit wasserdichten Manschetten und seewasserbeständiger Fettfüllung.
-
alles klar, bin überzeugt 😂
-
schau Dir das an, wenn die Rundungen noch gut sind machst nur neue Kunststoffbecher rein
-
ich besorg die neuen Teile erstmal. Ist sonst blöd, wenn man dann feststellt, dass die Teile doch auf sind und man dann da dumm guckt.
Wenn die doch noch gut sind, kannst du die gerne haben. Schicke ich dir dann nicht zu... 😂😂😉 (Insider)
-
Wichtig ist halt das die Pfannen aus einem guten Material sind. MiniSport verkauft welche die sind quasi nach der ersten fahrt kaputt....
Schauen das der Querlenker top ist und nicht eingelaufen sonst neuen gebrauchten rein. Vom reparieren halte ich nichts, genauso an den Schwingen. Das kleine Loch nach unten frei machen.
-
Eigentlich hat er nur nach dem Magnetschalter gefragt...
Und jetzt soll er das halbe Auto auseinanderreissen...
was kommt noch?
Inno-Uwe
-
was kommt noch?
Wird sich auf den nächsten Bildern zeigen
-
Nix, irgendwann muss doch mal gut sein 😂🙈
-
Der Michael kann das ab und macht das alles gewissenhaft und ordentlich 👍 (Insider 😉) hat halt ein wenig Pech gehabt, da der restaurierte Inno optisch erste Sahne war/ist, aber die Restauration leider viele Mängel hatte/hat. Da aber der Mika das sehr gewissenhaft macht und dabei auch nicht aufs Geld guckt, sondern lieber Qualität kauft und einbaut, wird das Teil irgendwann mal ein sahnebällecken, und ewig halten 😎👍 Wer kennt das als Mini Fahrer denn nicht….du willst eine Sache reparieren und am Ende hast du 5 neue Baustellen gefunden 🤣🤣🤣
-
Danke für die netten Worte 😊
Werde den eh nicht mehr abgeben, von daher ärgert mich das Ganze jetzt nicht so sehr -
HiLos sind verbaut. Sieht man hier noch was?
Ja...die Gummischutzkappen sitzen nicht korrekt.
Die Gummischutzkappen sollten unter den Rand des Topfes,..so ist der Schmutz und Wassereintritt vorprogrammiert
Und den Motorstabi nicht vergessen....
-
ah danke für den Hinweis 👍 Das macht natürlich Sinn
also praktisch so wie hier auf dem Bild
-
Ja genau so muss das aussehen
-
Nix, irgendwann muss doch mal gut sein 😂🙈
….hahahahahaha…..aber wenn der fertig ist wartest Du darauf, dass wieder was ist….Schrauben macht glücklich
-
Dann fängt das Tunen an 🤣🤣🤣🤣 Ein Mini ist nie fertig 🫣🫣🫣
-
Stimmt, das hat was Meditatives 😂😊 aber irgendwas wird es immer geben, was man basteln kann. Beim Mini ist das wahrscheinlich eh so, dass wenn man am Ende fertig ist, vorne wieder anfängt 😉
-
So isst Neverending Story…. Und wie krieg ich jetzt die Musik wieder aus dem Ohr 🤪🤪🤪🤣🤣🤣
-
So isst Neverending Story…. Und wie krieg ich jetzt die Musik wieder aus dem Ohr 🤪🤪🤪🤣🤣🤣
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!