Schalter im Motorraum...

  • Ja man sieht die Hi lo und das der Rahmen schon viel mitmachen musste... Ist bei inno normal.

    Neue Elemente rein dabei Querlenker prüfen ob die knuggle Bohrung passt und mehr Spaß beim Fahren haben.

    Sollte er wieder so tief werden dann Anschlag Gummis kürzen und schauen ob es die Spax mitmachen.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Ja die hinten würde ich auch neu auch wenn die besser aussehen. Aber für ohne last sind die ziemlich platt.

    Das Blech vom anschlaggummi ist etwas verbogen

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Lohnt es sich so einen Spanner zu kaufen?


    Vielleicht eine doofe Frage, aber ich muss mich halt immer erstmal orientieren, wo was ist und wie was kommt.. Wo sind die Anschlaggummis? Soll ich die erstmal so einbauen und gucken wie es aussieht, oder muss dafür sonst alles wieder raus, falls es doch zu hoch ist?


    Hab das Plus-Kabel übrigens von hinten etwas nach vorne durchgezogen, sodass es an den Kanten nirgendwo anliegt, die Ringkabelschuhe ersetzt und verpresst. Jetzt ist das vernünftig 👌

    2 Mal editiert, zuletzt von Mika (24. Februar 2025 um 20:12)

  • Die Anschlaggummis sitzen am vorderen Rahmen, sind konisch rund und kommen in Kontakt mit dem oberen Querlenker. Den Abdruck der Gummis sieht man bestimmt...

    Jeder Mini ist nach dem Tausch der Federgummis etwas höher, senkt sich aber auch wieder.

    Mit Hilos kann man das bequem ausgleichen...hoch wie runter...high-low...

    Gruss Andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Stimmt, da sieht man auch den Abdruck auf dem Querlenker. Und falls alle Stricke reißen, wird die Spitze quasi etwas abgeschnibbelt und dann liegt der natürlich tiefer, richtig? Aber ich probiere das erstmal so.

  • Im normalen Fahrbetrieb sollte das Anschlaggummi den Querlenker NICHT berühren.

    Also bei Standart Höhe kann das Gummi in seiner Form verbleiben, bei tiefergelegtem Fahrwerk muss man nacharbeiten.

    Gruss Andy
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  • ah sehr interessant, danke! Und dann schnibbelt man von der Spitze quasi was ab, sodass da ein Maß x zwischen Querlenker und Puffer ist?

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