Special Production Order 41 bzw. SPO41

• Hallo zusammen,

an die Polizei in Australien (New South Wales) wurden Ende der 60er leistungsgesteugerte Morris Mini Cooper S mit dem Typ-Code SPO41 ausgeliefert. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die genauen Spezifikation der "Special Production Order 41" zukommen lassen könnte.

Ich freue mich über Eure Rückmeldungen.

Schonmal vielen herzlichen Dank!

Viele Grüße, Uli

• INFO GUIDE: 1969 - 1971 Morris Mini Cooper S (MK2)
    This identification guide has been written for the Australian Morris Mini Cooper S MK2, produced between 1969 and 1971. The MK2 Morris Cooper S is a highly…
    classicregister.com

Siehe Unterrubrik 12

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Unterlagen aus Australien hab ich nun auch nicht.

In manchen Ersatzteillisten wird "Police" aufgeführt.

Aus dem Kopf, 2xHS4 Vergaser 731 Nockenwelle und einige andere Kleinigkeiten. Glaub 29D4 Verteiler.

Beste ist du nimmst ein Programm um die IP auf Australien zu wechseln, dann findest viel mehr Infos.

Kannst ja auch nach dem Mini SS suchen, davon gab's nur 500 und der hatte wenn ich mich nicht irre ähnliche spedifikationen.

Auf Erfahrung vertrauen

• ? Im Auftrag des Herrn ?? Bullenmotor und Bullengetriebe 🤡

• In Australien gab es eine N.S.W. Police Spec. New South Wales Ausführung, mit 1310 ccm und mit HS4 Vergasern die identisch mit der Competition spec. waren. Was am Motor alles geändert wurde ist mir nicht bekannt. Die Vergaser Details sind im SU Spare Parts Katalog zu sehen.

• Vielen herzlichen Dank an Euch alle!

Mit Euren Rückmeldungen kann ich auf jeden Fall etwas anfangen.

Viele Grüße,

Uli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!