Spur / Sturzkit von KAD Hinterachse

• Einen guten Abend

Ich plane bei meinem SPI ein oben erwähntes Kit einzubauen (auch an der Vorderachse) Vorzugsweise von KAD, scheint mir qualitativ am besten zu sein.

Was mich daran aber am meisten beschäftigt ist folgendes: In der Serie ist der hintere Querlenker mit dem Winkel, mehr oder weniger, plan verschraubt. Wenn ich jetzt den Sturz ändern möchte, bewege ich den Querlenker auf der äußeren Seite nach oben. Dadurch ""kippt"" ja aber auch die Mutter und würde nicht mehr plan aufliegen, sondern in einem Winkel X, spric nicht mehr vollflächig. Das fühlt sich für mich stark nach Pfusch an....oder übersehe ich etwas?

• Kad ist qualitativ super bis auf die muttern 🤷‍♂️ hatte scheibenbremsen hinten und die Sachen vorne und beides mal haben die muttern angefangen zu rosten 🤷‍♂️

• Faxe Racing hat auch sehr sehr schöne Winkel. Nur muss man die originale Mutter etwas schmal drehen, dass es schick aussieht.

Die Winkelfehler sind sehr klein und vernachlässigbar. Original passt das auch alles nicht 100%ig.

Einmal editiert, zuletzt von Enne (5. Februar 2025 um 21:32) aus folgendem Grund: ...man man man... Rechtschreibung...

• Eben. Qualitativ waren die Kits von Lamm m.E.n. Die besten. Minisport hat die nachgemacht, nur brachen da oft die Bleche.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Wenn dir die paar Zehntel Kopfzerbrechen machen:

- Winkel mit den zwei waagrechten Schrauben in den Rahmen mit Schiebesitz montieren

- Zahnplatte mit Mutter festziehen, dann kann sich der Winkel ausrichten

- die beiden Schrauben festziehen

- bei den anderen beiden Schrauben die Auflage zum Rahmen prüfen, evtl. Spacer unterlegen.

Aber bei den englischen Toleranzen wohl nur ein Gedankenspiel :wink:

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!