• Hallo Zusammen,

Mein 25er ist letztes Wochenende bei mir eingezogen. Vorher hat er noch frischen TÜV bekommen, nun fehlt ihm nur noch das H. Unser Prüfer kennt sich damit nicht aus und hat uns schonmal mitgegeben, dass das ja auch alles nicht mehr so leicht ist. Wie sind da eure Erfahrungen? Habe überlegt einfach mal zur Prüfstelle zu fahren und mir eine Meinung zu holen, was für einen "erhaltungswürdigen Zustand" ggf. noch zu tun wäre.

Vielen Dank für eure Tipps 😀

• Kannst nur zum Prüfer fahren. Da ist jeder anders drauf.

Lack muss inzwischen top sein, Ausbesserungen mögen sie gar nicht mehr. Sitze sollten nicht rissig sein usw usw. Muss halt insgesamt einen guten eindruck machen.

Auf Erfahrung vertrauen

• Wenn dir ne gute Stunde Fahrt nicht zu viel sind, dann ruf mal in Siegen beim Joachim Fuhrländer an.

Da wird dir ziemlich sicher geholfen. Kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen.

• Ich würde es vorher mal probieren bevor du Neulack angehst… ohne den Zustand deines Autos zu kennen

Lack ist schon eher mies... Schweißstellen nur nachgebessert, Klarlack blättert...

Ich komme definitiv nicht drum herum...habe nur überlegt es auf nach der Saison zu schieben um demnächst erstmal ein bisschen zu fahren, bevor ich alles auseinanderreiße :wink:

• Was soll den das h Kennzeichen bringen ?

Wenn umweltzone ist ein g-kat einfacher als zu lackieren 🤣

Problem richtig erkannt.

Klar ist auch eine Option, aber den Lack muss ich so oder so machen.

• Beitrag von PAB (5. Februar 2025 um 14:42)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (5. Februar 2025 um 14:43).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!