Benzindruck zu hoch

  • Hallo Leute,

    habe mal die Leitungen zu meinen nachgerüsteten Benzindruckregler erneuert gehabt. Nun ist das Phänomen, dass das der Benzindruck bei max. 4 Bar ist. An der Einstellschraube habe ich nix gemacht. Vor maximal 3.5 Bar. Er säuft auch viel mehr als vorher. Der Durchmesser der Leitungen waren vorher 7.5 mm, jetzt 8 mm.

    Was mich nun auch stutzig gemacht hat, dass er den Druck nicht mehr gehalten hat bei einmal Zündung an, da kam 0 Bar. Aber das maximum war dann auf einmal wieder 3.5 Bar.

    Dann hab ich den Benzindruckregler mal geöffnet und die 2 Membranen waren irgendwie verklebt, muss das so? Danach wieder zusammen gebaut und dann ging es wieder, aber der Duck ist wieder bei 4 Bar.

    Was kann das sein? Ist die Feder innen ausgeleiert, dass er den Druck nicht mehr halten kann? Tropfen die Einspritzdüsen. Ist der Rücklauf im Regler oder zum Tank verstopft?

    Grüße

    Enrico

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • Ich hätte das an Deiner Stelle mal eher im Unterforum "Einspritzung" gepostet.

    The correct number of classic cars to own is always n+1,

    where 'n' is the number currently owned

  • Danke für die Hilfe. ;-)

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  • Benzindruckregler hinüber...

    Liegt nicht an den Km eitungen

    Gibt's ja einstellbar günstig in der Bucht mit Manometer dran ...

    Auf 3 bar einstellen dann geht das wieder unten raus ganz gut für nen MPI

    :biggrin:

  • So, hab Kerzen raus gemacht. Alle nass. Öl ist auch total dünn und höhrer Ölverbrauch als sonst. Hab mir n neuen einstellbaren Benzindruckregler gekauft. Warte bis der da ist und berichte.

    Hab auch noch zusätzlich Thermostat getauscht. Im Kochtopf geschaut, das alte brauchte bei ca. 70 Grad länger bis es wieder zu machte. Das neue reagierte schneller.

    miniwilli habe nix geändert. Nach unten war Rücklauf Tank. Nach hinten/vorne wie man drauf schaut Rücklauf Rail. Oben Unterdruck. So wie es vorher war.

    Grüße

    Enrico

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  • So, alles wieder jut.

    Neuen BDR rein. Auf max 3,2 Bar eingestellt. Jetzt säuft er auch nicht mehr. Alles was über 3,3 Bar ist endet in Sauferei bzw. zu fett wohl was ich heute rausbekommen hab. Ganz genau bekommt man das natürlich erst mit Lambda und Rolle raus. Aber Mini klingt auch wieder anders. Im Leerlauf sind es 2 Bar. Voll offen dann 3,2 Bar.

    Neue Zündkerzen rein und Ölwechsel sowie Thermostat getauscht.

    Grüße

    Enrico

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

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