Motor ruckelt im Stand und überfettet

• Lieben Dank erstmal für die schnellen und nützlichen hinweisen!

Die Ratschläge nehme ich gerne an und werde mal die Masse Punkte überprüfen!

Ich lass in einen anderen Beitrag das es wohl auch Massepunkte für die Motorelektronik g spezielle geben soll, darüber habe ich aber im Forum nichts gefunden!

Die beiden Punkte einmal im Kofferraum und vorne den am Knochen wollte ich neu machen, da der Knochen auch Spiel hat ! Gibt es für den Knochen spezielle Lager Gummis ? Die besser halten ?

Lieben Dank und gute Nacht

• PAB erklär ihm doch bitte im Klartext, was du damit meinst. IACV liest sich zwar hochprofessionell, aber sagt nicht jedem etwas.

IACV=Stepper ( auch Schrittmotor des Leerlaufstellers genannt)

Das Leerlaufregelventil (IAC-Ventil) regelt die Leerlaufdrehzahl Ihres Motors und wird vom Motorsteuergerät (MEMS) gesteuert. Das IAC-Ventil regelt die Luftmenge, die um die geschlossene Drosselklappe zirkuliert.

Viele Grüße

Paul

2 Mal editiert, zuletzt von PAB (2. Februar 2025 um 22:50) aus folgendem Grund: Ergänzung

• Clubi 81 danke für deinen Hinweis , aber ich lass in einen anderen Beitrag das es spezielle für die Einspritzer auch noch andere Massepunkte als die beiden bekannten also Kofferraum Batterie und Motorraum Knochen geben sollte, darüber fand ich aber nichts im Forum!

Ich habe schon mit Mini Corner gesprochen!!!

Er ist aber wie ich, der selben Meinung, das doch die Basis stimmen sollte bevor man das Auto ans Testgerät hängt. Und ich möchte und kann doch schonmal Fehler die ich gefunden habe beheben! Was bringt es mit falschen Thermostat oder kaputten unterdruckschläuche, sowie nicht funktionierender Lambdasonde und fehlender Masse dort hinzufahren?

Das Auto an dem Computer zu hängen ist nur eine Art der Fehlersuche !

Und ich habe mich auch hier angemeldet um Erfahrungen auszutauschen, Hilfe und Ratschläge zu bekommen.

MfG

• Der wichtigste Massepunkt für die Motorsteuerung ist im Motorraum, auf der Beifahrerseite, etwas unterhalb des Bremskraft-Verstärkers, an dem 3-eckigen Knotenblech zwischen Seitenwand und Motorraum-Quertraverse...

Beim SPi etwas versteckt, da die ECU da im Weg ist...

Gruß, Diddi

• Dankeschön für Deine Rückmeldung mini-lausi

Ich möchte Dir auch nur helfen die Basis in Bestzustand zu bringen und vielleicht hast Du ja die Suche nicht" richtig gemacht" ?

Das soll jetzt kein Besserwissen sein,aber sogar ich mache manchmal den Fehler und versuche in einem Thema die Suche Funktion zu benutzen und finde dann nichts zum meinem " Suchwort/Begriff etc.

Ich habe für mich rausgefunden ,daß man am besten die Suche in der Startseite benutzt, dann wird auch wirklich alles durchsucht.

Probiere das bitte aus.

Wenn ich auf der Startseite des Forums als Suchbegriff Massepunkte eingebe,bekomme ich reichlich Beitröge angezeigt.

Ist konstruktive Kritik :thumbs_up:

MfG

• Man kann bestimmt auch mit geöffnetem Thema " richtig suchen" denke ich........

Aber so wie ich es beschrieben habe, ist es für mich am einfachsten.

• Clubi 81 lieben Dank das mit der Startseite werde ich versuchen!

Ich sehe deinen Kommentar nicht als Kritik, ich bin neu hier und in der alten neuen Mini Welt :smile: und ich denke für dich ist das Alltag oder wie würde man sagen täglich Brot.

Ich Versuche nur meinen kleinen auf Vordermann zu bringen und da werden bestimmt noch ein paar doofe Fragen kommen... Aber ich hoffe das ich noch Welpen Schutz habe !

Ich habe ja auch schon viele Fehler behoben und im Gegensatz zu dem Zustand wie ich ihn gekauft habe läuft er um Welten besser und es ist schon viel passiert. Er war unfahrbar er hat so uberfettet das die Leute hinter mir an der Ampel Abstand hielten und er permand ausging...

In diesen Sinne gutes Schrauben und eine gute Nacht 💤

• Zum Thema Suche: einfach immer nachdem du deinen Begriff eingegebene hat und Enter gedrückt hast, nochmal auf das Feld darunter gehen und „alles“ auswählen. Dann wird nicht nur der aktuelle Thread oder Chat durchsucht sondern eben alles :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!