Bremsflüssigkeit zu wenig?
-
-
Hab grad nochmal geguckt. Hab die 12mm Version
-
Wat nu 12 oder 17
-
ne ich hatte gerade zu weit vorne gemessen. und dann hab ich die Gummimanschette noch etwas weggedrückt und dann ging es runter auf 12 😂
-
Eigenartig ... 12.7 sind für Diagonalsystem ....
Inno hat 17.46
Späte 15.88
-
hilft die Nummer vielleicht? NJ 10?
-
NEIN !!!
Bremszylinderpaste …. das ist spezielles Zeug, das sich mit mit der Bremsflüssigkeit und den Gummiteilen vertragen muss.
Kupferpaste hat im Bereich der Bremshydraulik nichts verloren.
Also: neue Zylinder vor dem Einbau zerlegen, Kolben und Dichtung mit Bremszylinderpaste behandeln und nach der Remontage der Kolben auch gerne den Bereich innerhalb der Staubkappen behandeln.
Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch, d.h. sie „sammelt“ Wasser …. was in Verbindung mit den Stahl-Bremszylindern lustig Rost bildet, die Laufflächen im Zylinder werden vom Rost rauh und zerfressen die Dichtung der Kolben die darauf hin und her gleiten ….
Gut mit der Bremszylinderpaste behandelt und regelmässig nachgestellt, kann das lange halten.
Oooops ….
Während ich dieses „Buch“ geschrieben habe, kamen einige Echos …..Ich werde alt.
-
aber tausend Dank für das "Buch"! 😊 ich besorge mal die ganzen Teile und dann mach ich das. Werde auf jeden Fall berichten.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!