hallo, hat jemand eine idee, was das für ein kopf ist? die nummer oben sieht aus wie abgeschliffen??
zylinderkopf identifizieren
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Siehst doch deutlich 940 Normaler 1275 Kopf
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Bleifrei ist der
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Bleifrei ist der
Wenn es ein Mini-Kopf ist, dann ja.
Den gab´s aber auch schon vor Ende `89 auf dem Metro. Und da hatte er noch keine Sitzringe
Gruß, Diddi
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Moin, danke für die Infos. Die einzigen Nummern/Buchstaben die ich finden konnte sind 4D1 (neben dem Thermostat). Hilft das weiter?
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Es ist ein 12G940, steht oben schon.
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Der Rest der Teile die man so sieht, macht den Eindruck das es ein 90 oder 91 Vergaser Cooper ist, dann ist er Bleifrei.
Gruß
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Artikel
Zylinderköpfe identifizieren
Dieser Artikel soll eine kleine Hilfestellung bei der Identifikation und Zuordnung von Zylinderköpfen sein.
Bitte beachten, daß die Gussnummer, nach der die Köpfe aufgelistet sind, nicht mit der Teilenummer gleichzusetzen ist. Auf Angabe der Teilenummer wurde bewusst verzichtet, da je nach Lieferzustand (mit/ohne Ventile) und je nach Baujahr zu viele Varianten entstehen.Madblack3. Dezember 2021 um 17:36 -
Vielen Dank
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Eine Frage noch: wie kann ich äußerlich feststellen, ob es sich um einen Metro Motor oder um einen 1300er Vergaser Cooper (90 bis 91) handelt, wenn kein Typenschild vorhanden ist? Gibt es irgendwelche Erkennungsmerkmale?
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Zu der Zeit waren schon keine Schilder mehr auf den 1275 Motoren.
Mach es Vorsichtig sauber über der Lichtmaschine, dannfindest du die Nummer.
Gruß
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Zu der Zeit waren schon keine Schilder mehr auf den 1275 Motoren.
Mach es Vorsichtig sauber über der Lichtmaschine, dannfindest du die Nummer.
Gruß
hast PN
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Zu der Zeit waren schon keine Schilder mehr auf den 1275 Motoren.
Mach es Vorsichtig sauber über der Lichtmaschine, dannfindest du die Nummer.
Gruß
Frühe Einspritzer hatten noch Schilder.daher der Cooper auch.
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OK, gibt es sonst noch Hinweise (irgendwelche Gussnummern o.ä.)?
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Das SChild ist doch auf dem Bild zu sehen.
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Für was ist das wichtig? Alles der selbe Mist und in den letzten 30 Jahren wird auch wer dran rumgeschraubt haben.
Wenn du wissen willst was du hast hilft nur zerlegen.
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Da ist zumindest die Motornummer.
Mal davon ausgehend das da keiner die Werkstatt ausgefegt und den Kehricht zusammengebastelt hat, wäre feststellbar was da Basis sein könnte.
Genau weis man das erst nach der Obduktion.
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