H Kennzeichen und nachträgliche Umbauten

• Hallo, ich möchte möchte meinen 80er Estate von einem 1000er auf einen 1300er Motor umbauen. Der Wagen hat eine H Zulassung. Könnte es damit ein Problem geben? Gleiches gilt für ein HiLo Kit und eine Maniflow Komplettanlage. Danke und Gruß

• Die Umbauten als solches sind ja Zeitgemäß und sollten funktionieren. Wer hat denn damals die H Zulassung gemacht, am besten den kontaktieren VOR demUmbau. Ansonsten - Charlie Fuhrländer, Siegen

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Es gibt ein Gutachten über den Umbau auf 1300er von Rover, über Hilow´s gibt es zig Einbaugenehmigungen. Der Maniflow wird nix haben. Von daher, entweder mit TÜV-Partner deines Vertrauens sprechen, oder, und das empfehle ich dir, weil stressfreier: Charlie Führländer. Mußt du hier mal nach Kontaktdaten suchen oder Fuhrländer Automobile
    Auf der Schemscheid 27

57072 Siegen

Tel. 0271/3174155

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Nein, aber such mal hier im Forum. Bzw., da du eh umbaust auf anderen Auspuff - Charlie.

• Hallo, ich möchte möchte meinen 80er Estate von einem 1000er auf einen 1300er Motor umbauen. Der Wagen hat eine H Zulassung. Könnte es damit ein Problem geben? Gleiches gilt für ein HiLo Kit und eine Maniflow Komplettanlage. Danke und Gruß

Kein Problem. habe einen 64 Woody MK1 mit einen 1300 cc mit Stage2 Kit und großen Vergaser mit Gutmann Kat, großer Cooper Bremse usw. Alles wurde mit H-Kennzeichen eintragen.

• Das wäre meine Frage auch gewesen. Bringt ja Nix, zu sagen man hat. Wie war die Frage

• Wird mit beibehalten der vorderen Trommelbremse kaum klappen....

• Na dann hast du doch einen tüv, oder? Groß? Meinst du 12“ Räder, 8.4 Schriben? Lass dir doch nicht jedes Detail aus der Nase ziehen 😨 wie soll man da helfen können

• Wird mit beibehalten der vorderen Trommelbremse kaum klappen....

Wegen? Ich hab 1300er mit Trommel an 3 Fahrzeugen eingetragen.

Normal reicht es den Fahrzeugschein vom spender Fahrzeug vorzulegen, damit hat er alle notwendigen daten.

Auf Erfahrung vertrauen

• Na dann schau mal nach 1275 Cooper ab 1991 mit 61Ps und sprech mit deinem tüv

• ja, dass ich in einen 1000er einen 1300er motor einbauen und eintragen kann ist mir schon klar. hier geht es aber um die h zulassung. kannst du mir da weiterhelfen? in dem h gutachten müsste ja dazu konkret etwas vermerkt sein.

• ja, dass ich in einen 1000er einen 1300er motor einbauen und eintragen kann ist mir schon klar. hier geht es aber um die h zulassung. kannst du mir da weiterhelfen? in dem h gutachten müsste ja dazu konkret etwas vermerkt sein.

Beim H ist nix anders als ohne H. Der eine Prüfer wird sagen muss in den ersten 10 Jahren umgebaut worden sein der nächste wirds eintragen. Einfach mal paar Prüfstellen anfahren.

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!