Was passiert eines Tages mal mit meinen Teilen?

• Ja die haben viel einfach weggeschmissen 🤷‍♂️

Ich denke das wird mit meinem Geraffel eines Tages auch passieren ….

Wer nimmt sich die Zeit und hat das Wissen, einen Nachlass zu „sortieren“ ?

Spätestens wenn da Inno 120L-Teile dazwischen stehen, sind die arg gefährdet und ein katalogisiertes Lager voller einbaufertig restaurierter oder neuer Teile findet sich eher selten.

Auf meinem Dachboden steht eine Reihe von 1300er (1275) Motoren mit 11Loch-konfiguration…. eingestaubt und fern der Heimat in unterschiedlichem Erhaltungszustand …..

Wer da keinen Draht dazu hat, schickt die stumpf in die Schmelze …. MPI rulez … und Guss geht beim Schrotti immer ….

Ich mag garnicht daran denken 😳

• Dann geb doch der Umwelt die Chance. Für 120Teile wid es dünn, und wer überhaupt da was erhalten will, wird es danken. Ich hab selbst so rundä 30 geschlachtet und entsorgt 🫣🫣🫣🫣🫣 das war sowas von blöd . Aber nu 🫣🫣🫣🫣🫣🫣 nachher ist man immer schlauer …

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Selbst drum kümmern ist natürlich eine Option, aber wie jeder weis ….. „Leben ist das was passiert, während man seinen Tag plant“

Als ich noch „MiniMax“ war, gab es neben der Familie nichts anderes als Mini.

Ich bin da seit gut 20 Jahren „raus“, lebe gut 70 Kilometer entfernt von „meinem Haus/Lager/Werkstatt“ umgeben von Baustoffen zur Fachwerkrestauration wie Lehm und Balkenlager sowie ein paar Schafen und 20 Hühnern …..

Größter Posten in der Aufstellung ist allerdings meine Lebensgefahr ( von Lebensgefährtin abgeleitet, Copyright Lisa Fitz ) die mich immer zu beschäftigen weis.

Ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben ….

Mindestens einen B39/7 will ich wieder auf die Straße bringen …. einen Hydrolastik 1000er von 69 hätte ich auch noch 😳

Oh Mann ist mir schlecht …..

• Dann biete wenigstens bei FB das Konvolut 90/120 an. D gibt es genug Gruppen. Ich hab leider weder Platz noch das Geld. Sonst wäre ich sofort an Start. Falls du nicht so firm bist bist mir , dann helfe ich mir links gerne

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zu den 120 L „Schrauben“! gibt es noch eine DeTomaso-Karosse mit Brief ….

Mit Fratzenbuch habe ich keine Verträge und ohhhh …

Es wurde ein „wie gehe ich mit Erbe um“-Thread eröffnet ….

👍

• Der Lebensabschnittsgefährtin für den Fall der möglichst spät eintretenden Fälle eine Liste mit mehreren Telefonnummern von vertrauenswürdigen Teileverwaltern erstellen, denen man den Abverkauf zutrauen kann.

Denn alles hopplahop von einer sachbezugsfernen Person organisieren zu lassen führt wohl eher nicht zum gewünschten Ergebnis.

(Teile zu vernüftigen Preisen der Weiterverwendung zuführen statt auf den Schrott zum Kilopreis)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Wenn die Begürchtung darin besteht, dass alles eines Tages weggeworfen wird, dann verstehe ich immer nicht weshalb vorher verschenken keine Option ist.

Im Verhältnis zum unaufhaltbaren Wegwerfen ist die Option ja immer noch besser.

Wie viele Minis niemandem mehr zu Gute kommen und dann doch nur in den Schrott wandern....

So als filosofischer Einschub...

Gruß
    der Michael

(alle Angaben in Fahrtrichtung)

• Der Lebensabschnittsgefährtin für den Fall der möglichst spät eintretenden Fälle eine Liste mit mehreren Telefonnummern von vertrauenswürdigen Teileverwaltern erstellen, denen man den Abverkauf zutrauen kann.

Denn alles hopplahop von einer sachbezugsfernen Person organisieren zu lassen führt wohl eher nicht zum gewünschten Ergebnis.

(Teile zu vernüftigen Preisen der Weiterverwendung zuführen statt auf den Schrott zum Kilopreis)

Telefonnummernliste kann man in eine Schublade legen oder in die Garage hängen.
    Seltene Teile evtl. noch beschriften.

Vorher verschenken klappt eher nicht, dazu müsste man wissen wann die Zeit dafür ist, das kann man machen wenn man 70/80 ist oder weiß das man eh nix mehr mit den Teilen anfängt.

Beste Option ist wohl alles rechtzeitig zu verkaufen was man eh niemals wieder brauchen wird. Dann bleibt weniger Arbeit für die Erben.

Auf Erfahrung vertrauen

• Ich werde es vor meinem Ableben so machen, wie mein Opa und damit meine Nachwelt ärgern.

4 Keller anmieten und komplett voll machen mit Müll (z.B. defekte Energiesparlampen), abgelaufenen Vorräten, Haufenweise Kleinstbastelsachen und defektes Werkzeug im Originalkarton...

Ganz wichtig dabei ist immer etwas Bargeld zwischen den Müll zu werfen, damit die auch wirklich alles durchsuchen müssen...

Ironie off:

Durch einen feuchten Keller mussten wir alles komplett ausräumen. Dabei lernt man Ausmisten. Ich halte nix mehr fest was ich nicht wirklich brauche. Ein "ich könnte das mal irgendwann gebrauchen" gibt es nur noch selten. Damit erübrigt sich dann die Frage was die Nachwelt damit macht.

Wir haben eine komplette Wohnzimmerwand voller Briefmarken faktisch verschenkt, weil die keinen Wert mehr hatte. Genauso befürchte ich wird es mit unseren "Schätzen" sein.

Die Teile wird keiner Zuordnen können oder sich noch jemand für interessieren.

• Ich denke ähnlich. Bin jetzt auch schon über 60zig!

Fange jetzt schon an, die Teile zu verkaufen, die ich für meine zwei Mini`s nicht mehr brauche.

Für den Rest, nach meinem Ableben, habe ich meinen besten Freund gebeten, meiner Freundin zu helfen,

alles Best möglichst, zu verkaufen! Hoffentlich nicht zu dem Preis, den ich ihr erzählt habe, was ich bezahlt habe! :biggrin::biggrin::biggrin:

• Ich denke ähnlich. Bin jetzt auch schon über 60zig!

Fange jetzt schon an, die Teile zu verkaufen, die ich für meine zwei Mini`s nicht mehr brauche.

Für den Rest, nach meinem Ableben, habe ich meinen besten Freund gebeten, meiner Freundin zu helfen,

alles Best möglichst, zu verkaufen! Hoffentlich nicht zu dem Preis, den ich ihr erzählt habe, was ich bezahlt habe! :biggrin::biggrin::biggrin:

Bring mir doch Samstag schon mal was mit 🤭✌️….Inno Inno Inno….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!