- Standort
- 58515 Lüdenscheid
- Preisangabe in Euro
- 44.990
Schweren Herzens biete ich Euch hier umständehalber meinen RennMini an.
Meine Prioritäten haben sich nach über 25 Jahren des Mini-Schraubens und Mini-Racings doch etwas verändert. Deshalb habe ich lange überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, meinen Renner zu verkaufen. Ich probiere es erst mal auf diesem Weg, da ich ihn lieber in vertraute Hände gebe, als ihn anonym bei Ebay unter den Hammer zu schmeißen. Es wäre super wenn ihn jemand bekommt, der den britischen Kleinwagen-Klassiker zu schätzen weiß. Ich hatte schon die ein oder andere lose Anfrage. Aber diese Interessenten würden den Wagen auch kaufen, wenn es ein „schneller Polo“ wäre. Dann lieber mit etwas Geduld einen echten Mini-Freund finden, der den kleinen auch in seiner eigentlichen Bestimmung, dem Motorsport, einsetzt!
So, zu den Fakten...
Ich biete Euch also meinen technisch wirklich konsequent aufgebauten und über viele Jahre ständig weiterentwickelten RennMini an. Der Kleine ist sofort Einsatzbereit, im sehr guten Allgemeinzustand und (wie ich finde) ist er auch sehr schön anzusehen. Das Auto läuft traumhaft und ist auch genauso schnell, mit sehr großem Suchtfaktor!
Aufgebaut habe ich den Mini in den Jahren 2006 und 2007 für die Gruppe 2 der British-Car-Trophy. Gesamt war der Mini dort von 2008 bis 2011 bei rund 20 Motorsport-Veranstaltungen im Rahmen des „Kampf-der-Zwerge“ im Einsatz. Gefahren wurden Sprintrennen auf Rundstrecken (Nürburgring GP, Hockenheim, Oschersleben, Zolder,...). Als Gesamtsieger der BCT im Jahr 2011 war damals der Zeitpunkt für mich gekommen, dem reinen Wettbewerb den Rücken zuzukehren und mich auf meinen Job zu konzentrieren. Da ich aber nie ganz mit dem Mini-Racing abschließen konnte, wurde der Kleine ab 2014 wieder regelmäßig im Rahmen diverser Oldtimer-Trackdays von mir bewegt.
Eine Auflistung der detaillierten Spezifikationen meines Mini`s würde hier sicher den Rahmen sprengen. Daher gibt es ein paar Eckpunkte zur besseren Orientierung:
- 1430ccm, 7-Kanal Alu-Zylinderkopf mit 40`er Weber-Vergasern und synchronisiertem SCCR-Getriebe (130PS)
- 1380ccm, 16V TwinCam-Zylinderkopf, Einspritzung mit Kennfeldzündung und DogBox SCCR-Getriebe (155PS)
Fahrzeuggewicht 530kg (diverse Carbon-Teile innen und außen - Türen, Hauben, Dach, Flip-Front, etc. und Aluminium-Komponenten für Achskörper, Radnaben, Hinterachs-Schwingen, etc.)
Mehrere Felgen-Sätze, 3-teilig in 6 und 7x10“ mit Semislicks, Slicks und Regenreifen
Es können auch gerne diverses Equipment wie Hebebühne, Achsvermessung, Radlastwagen, oder auch vorhandene Ersatzteile mit übernommen werden.
Wenn jemand wirkliches Interesse hat, möchte er sich bitte persönlich melden, auch um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren. Ich denke jeder hier kann sich vorstellen, dass ich tief in die Tasche greifen musste um diesen Mini so ordentlich aufzustellen. Und dass man das investierte Geld (und die ganze Zeit) nicht wieder bekommt weiß ich auch.
Wenn Ihr Fragen habt, Ihr Euch den Renner mal ansehen wollt, oder sonst wo der "Schuh" drückt, dann könnt Ihr mich gerne mal anrufen unter 0171-5575858
Danke fürs Lesen und Gruß,
Marco