Reifen-Felgen-Kombi beim Mini 1300 BJ1999

• Hey zusammen,

auf Empfehlung erstelle ich dafür ein eigenes Thema.

Wichtig: ICH MÖCHTE NICHTS VERBASTELN, KOTFLÜGEL VERBREITERN, KLEINERE BREMSSCHEIBEN ETC.

Karosserieseitig soll alles bleiben wie es ist, denn so sieht es genial und stimmig aus. 13" sind drauf und passen wie Arsch auf Eimer.

Ich möchte nur sichergehen, ob die untenstehende Kombi für die Zukunft sinnig ist - also wenn mal die jetzigen gebrauchten Reifen runtergefahren sind oder andere Felgen schön wären. 🙂

Auch zwecks ET, längerer Radschrauben, nötiger Eintragung mit Teilegutachten.

Lauter so ein Zeugs. Schreibt gern eure Erfahrungen rein.

Unten mein Original-Post zwecks Original-Kombination aus Felge + Reifen + ggf. Distanzscheiben.

Modell siehe unten.

Danke übrigens an PAB für die zahlreichen persönlichen Insidertipps per PN. 🙂

----

Hey, schönen sonnigen Sonntag allerseits. ✌🏻😎☀️

Wer kann mir helfen bzgl. verlässlicher Info zur werkseitigen Kombi aus Felge und Reifen?

Also ohne irgendwelche Anpassungen an Radkästen etc., ohne eintragen zu müssen.

Modell ist Mini 1300 Mk7 (BJ 99), MPI 63 PS. 40th Anniversary Limited Edition.

Steht aktuell da mit:

• Vorderachse: 175/50 R13 Yokohama A539, Felgen 6Jx13 ET21 (Mini), Seriendistanzscheiben (stimmt das ?!) 8mm
    • Hinterachse: ebenso 175/50 R13 Yokohama A539, Felgen 6Jx13 ET21 (Mini), Seriendistanzscheiben (stimmt das ?!) 20mm

Genauso steht es im Fahrzeugschein.

Optionale Bereifung laut Original-Fahrzeugbrief von '99: 145/70 R12.

Ganz wichtig: es geht mir nur um eine Aussage von einem Fachmann, bloß nicht im Grundsatzdiskussion, ob 10, 12 oder 13 Zoll "besser" sind. 😉

Es kommen gleich noch 2 Bilder. Morgen Zulassung, dann Abholung und ab die Luzie. 🤩

Ggf. schau ich mich nach neuer Bereifung um, hat aber noch mehr als genug Profil ... Aber Gummi ggf. eher alt als neu.

Danke euch 🙌🏻

Dave

• 2 Bilder zum Nachvollziehen.

Geschmack ist Ansichtssache - frag 3 Leute und du bekommst 5 Meinungen.

Verhältnis von Fahrzeughöhe/-breite und Bereifung und Felgen sind für mich optimal.

Also am liebsten gerne bei 13 Zoll bleiben, minimal auf 12 Zoll runter.

Vorausgesetzt, die verbauten Bremsscheiben passen ohne Doktorarbeit bei 13 wie bei 12.

• Bitte mal beim Mini 40th Register .co.uk deine letzten sechs zahlen der Fahrgestellnummer hinterlegen! Andy sammelt fleißig. Alternativ gerne an mich zur Weiterleitung.

Mini 40 Register

Gruß von nem silbernen 40 aus Frankfurt.

Mini -Freude am Fahren- :cool:

• Bereifung und Felgen sind wie original.

Reifen passen prinzipiell alle 175/50 r13, welche du dann nimmst bleibt dir überlassen.

Distanzscheibe hatte er vorne keine und hinten die 8, die du jetzt vorbe hast.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!