Mini 1,3i zu verkaufen

• Standort
    aktuell Technik Museum Speyer
    Preisangabe in Euro
    2.500

Hallo Mini Gemeinde,

ich habe einen Mini zu verkaufen mit dem meine Mutter in den Jahren 1994 bis 1997 diverse nationale und internationale Rallyes mehr oder weniger erfolgreich gefahren ist (dabei sein ist alles war das Motto) z.B. Rallye du Valais, Boucles de Spa, das Highlight war die Teilnahme an der Rallye Monte Carlo 1995. Seit 2001 steht der Mini im Technik Museum Speyer wo er jetzt ausziehen muss , da ich weder den Platz noch die Fertigkeiten habe diesen zu restaurieren, muss er weg.

Das Baujahr weiß ich nicht, Erstzulassung war 03/94 und hatte vor meiner Mutter einen Besitzer, natürlich hat der Mini keinen TÜV mehr und wird auch ohne den Einsatz von Zeit und Geld keinen bekommen.

KM-Stand 100.000+

Ob der Motor und Getriebe noch laufen würden weiß ich nicht.

Der Mini hat Rost , laut dem Werkstattleiter vom Museum ist der Kofferraum schlechter als auf den Bildern zu sehen ist , die anderen Bilder sprechen wahrscheinlich für sich.

Ich kann das nicht beurteilen da ich das Auto vor mehr als 25 Jahren zu letzt aus der Nähe gesehen habe und bei den Museumsbesuchen kam ich auch nicht nah genug um das genauer in Augenschein zu nehmen.

In den Mini wurden damals von der Fa. Dlugosch in Hameln folgende Teile eingebaut und sind auch im Brief eigetragen:

Wiechers Überollkäfig

Schalensitze von Sparco

Hosenträgergurte

Endrohr 50mm (ob das noch dran ist weiß ich nicht)

DGH-Fahrwerk (das wird wohl von der Fa. Dlugosch sein)

Die Bilder lassen sich leider nicht zoomen aber die habe ich per mail vom Museum bekommen.

Sollte jemand in nächster Zeit (bis 10.02. danach bin ich 3 Wochen im Urlaub) wirklich Interesse haben , gibt es vielleicht die Möglichkeit den Mini in Speyer zu besichtigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!