Vergaser Nadel Empfehlung 91er Cooper ohne Kat und Supersprint

• Hallo zusammen,

Da ich noch recht neu im Mini Thema bin und vorallem im Vergaser Thema, möchte ich gerne euere Erfahrungswerte sammeln.

Ich habe einen 91er Cooper welcher einwandfrei läuft. Verbaut ist aktuell eine Supersprint Abgasanlage mit Kat.

Nun überbelege ich, um einen dezent besseren Sound zu bekommen, den Kat raus zu schmeißen.
    Eventuell soll auch noch ein K&N Filterelement in den originalen Luftfilterkasten.

Ich habe ein sportliches Fahrprofil und möchte hauptsächlich Bergstraßen in den Alpen fahren.

Muss hierzu schon die Original BFY Nadel gewechselt werden ?

Gelesen habe ich schon, dass bei einem Stage 1 Kit unter anderem die BBW Nadel empfohlen wird. Wäre so etwas bei meinem Vorhaben passend ?

Was meint ihr?

Freue mich auf eure Antworten!

Ben

• Du bist Dir schon drüber im Klaren, daß Du dich mit ohne Kat in der Illegalität bewegst und Du mit dem Auto so keine Hauptuntersuchung bestehst! Und das wegen eines "besseren" Sounds?

Noch dazu, daß das Auto einwandfrei läuft.

Fusseltuning!

Sorry, wie b....d muß man sein?!?

Noch dazu, daß man das hier öffentlich schreibt, wo wirklich jeder mitlesen kann.

Gruß. Martin.

Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

• Ja die Nadel müsste passen, wenn der Luftfilter auch getauscht wird

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• 91er hat nen U-Kat, den kannst du getrost drinnen lassen bis glaube ich 147PS ändert der Kat nichts an Leistung .
    BFY war original und Stage 1 wäre BBW.
    Wir haben auch noch die BDN oder BDE Nadel probiert und fanden die BDN besser.

• Meine Empfehlung: BCE

Falls immer noch zu mager BBW oder BDN

BDE ist magerer als BFY/BDL kann nicht klappen

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• BCE geht auch, aber schon heftig fett. Am besten wie früher, 3 Nadeln (Bbw, BDL, BCE) bestellen und probieren

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!