Umbau von 12 Zoll auf 13 Zoll Felgen

• Gab es denn damals überhaupt schon Tüv? 🧐🫣🤣🤣🤣🤣🤣 sowasvoneegflitz 🤣🤣🤣

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Auf den Mini gehören 10 Zoll!😎!!! n gut gemachtes 13 Zoll Fahrwerk, gut eingestellt fährt sich auch nicht so schlecht wie beschrieben (in Standardausführung auch Tatsache.)

Was ohne Verbreiterung geht hängt immer auch vom jeweiligen Mini und dessen starken werkstoleranzen ab. Gerade vorne sitzen die hilfsrahmen oft nicht mittig und dann passt rechts 5x10 mit 165 ohne Verbreiterung, linkst steht die Sache aber 1,5 cm raus. Man muss halt immer probieren,

Ich sah schon Wolfrace mit 165 ohne Verbreiterung mit tüv ( negativer Sturz) und ich glaube auf der Techno Classic stand mal einer mit 6x10 ohne Verbreiterung, aber stark negativem Sturz und leicht gezogenen kotflügeln mit tüv. 😎

Ne schöne Gruppe 2 Verbreiterung hilft aber auch….👍

• Jo, so bin und werde ich immer vorgehen und Sachen umgehen und verantworten. Ich gelte aber hier auch immer als "Zurückgebliebener" und in anderen Zeiten lebend. Da ich aber leider auch mittlerweile erleben durfte, das sich Zeiten ändern, und Leute mit Führerscheinen auf Probe leben müsen und das ernsthaft teuer werden kann: eher die legale und nachhaltige Variante.... zumindest für neue. Ich, werde auch wie früher mit einem verbesserten Mini fahren zuk+nftig und es wird mir egal sein, ob Tüv oder auch nicht. Aber das kann man ja nicht für alle voraussetzen. Daher. 4,5x12 mit 145 geht so eben noch grenzwertig. 165er geht ohne weiteres eh nicht.. Ob regional das anders gelaufen ist, ist doch egal. Der Mensch braucht eine allgemeingültige Aussage, bevor er seinen Mini lackiert. Da müssen ggfs. Löcher gebohrt werden für Verbreiterungen, da müssen ggfs. Radausschnitte verändert werden, da müssen Verbreiterungen lackiert werden und und und...Da s sind entscheidungen, die aber der Besitzer für sich im Vornherein entscheiden muß und fällen.

Wenn möglichst ohne Verbreiterunbg, dann eben damit leben, das ggfs zu 99,9 % auch nur 145er gehen auf 12", und die eigentlich auch nicht legal zu 99 % . Da gehen wir konform,oder?

Hallo, jetzt bin ich etwas verwirrt. Mein Mini hat ab Werk 12" Minilite Felgen mit 145er Reifen drauf. Und eigentlich die zu 99% nicht legal?

Viele Grüße

Karsten

• Doch, aber nicht ohne Verbreiterungen, wenn man es ganz genau nimmt . Wer einen Polizisten trifft, oder einen tüv Prüfer, der sich auskennt - illegal ohne Verbreiterungen. Kriegt man auch ohne eingetragen. Aber offiziell geht das nich ohne. Isso

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Nö, kein Mini ab 1984 on mit 12“ wurde ohne Verbreiterungen ausgeliefert.

• Nö, kein Mini ab 1984 on mit 12“ wurde ohne Verbreiterungen ausgeliefert.

Er hatte keine zu geschweißten Verbreiterungslöcher! 1993er SPI.

Wenn die SPI welche hatten, ist meiner gut um geschweißt worden?!

Würde aber mit den Standard Verbreiterungen scheiße aussehen!

• Gut geschweißt, Serie garantiert nicht. Und Jo, ohne sieht besser aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!