Innocenti B39 Wiederbelebung oder man trifft sich immer 2mal im Leben…

• Ich werd den so wie erst starten. Zündung lasse ich einfach mal vor . Müsste ja laufen erstmal. Ist noch guter alter Kontakt und Kontakt drin. Werde das aber umbauen bei Zeiten. Hab noch Nix hier zu der bevorzugten Pertronix Ignitor Zündung gehört, also noch bevorzugte Version, da ich die kenne und drauf vertraue erstmal (hat schon 24h Rennen gehalten. - -allerdings vor 27 Jahren 🫣🙄

Hab hier ja noch eine HHKW rollengelagert liegen. Die soll ja ggfs. nicht unter minifin Deckel passen. Hmmm… 🤨🧐 Ich bin mir ziemlich sicher dass ich die in meinem 24h Renner auch drin hatte (definitiv) aber nicht mehr weiß welchen Aludeckel ich gefahren bin 😑 ich denke den Minifin, aber weiß es nicht mehr. Blödes Gedächtnis 😑😑😑🤨von Spares war es garantiert keiner

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• …. zur Not legst du den Deckel nach Montage der HHKW erstmal nur lose auf und lässt den Motor ohne Zündkerzen per Anlasser drehen.

Da wirst du merken ob was anklopft.

HHKW…. da ist doch die Hebelübersetzung anders …. die Nockenwelle hebt ja nicht höher.

D.h. auf der Stössel-Seite bleibt der Hub gleich, die Ventile werden auch nicht geändert und stehen somit geschlossen auch nicht höher, sie werden von der HHKW nur „offen“ tiefer in den Brennraum gedrückt ….. oder sehe ich das falsch ???

Nach meinem dafürhalten sollte sich die HHKWnicht mit dem Ventildeckel zanken …. es sei denn, die Kippheben selbst währen höher an den Enden.

• Die sind höher und breiter. Im gesamten baut die was breiter. Oberdrein hab ich eine Piper 285/2 montiert, denke aber da wird es nicht klemmen. Denke eher bei den äußeren Kipphebeln auf Zylinder 1*4 ist das Problem

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Einmal editiert, zuletzt von Highlindner (7. April 2025 um 15:38)

• ? Schreibst du mit „auto-vervollständigen“ am Handy oder woher kommen deine diversen Wortschöpfungen ?

• ? Schreibst du mit „auto-vervollständigen“ am Handy oder woher kommen deine diversen Wortschöpfungen ?

Am Handy mit worterkennung, sorry. In Verbindung mit schnellen Fingern nicht gut. 😑 gelobe Besserung

• Komplett, noch eine alte von Titan oder Windsor also Bj 1998-1999.

• Mann was machst Du ein gewesen und die Schleuder ... Lass Sprit raus und Öl, kipp neues rein, Öldruck hichpumpen und Schlüssel rum.

Was für ein rumgeeiere ...

Wenn der anspringt wovon ich ausgehe ist ja auch in die Ecke gefahren worden .. Feuer frei um den Block gedonnert und dabei nen Ständer bekommen ....:biggrin:

Kommt mir vor als ob noch nie eine Schraube gedreht hast ...

• Jürgen würdest du um die Ecke wohnen wäre ich schon längst mal rum gekommen und hätt dir unter die Arme gegriffen.. das ganze drauf rum denken tut ja beim mitlesen schon weh😂 ich bin gespannt wann und wie er läuft, dat wird schon!

• Sorry, bin seit 20 Jahren raus und daher frag ich lieber mal einmal zu viel als mache einfach (wie andere hier oft berichten).

Sorry...werde mich zurückhalten demnächst.

Fahren umme Ecke ist nicht mal eben, da Bremse teils zerlegt und Reservoir im HBZ leer....ich frag nicht umsonst nach Spec.

Stand 19 Jahre rum und wurde nicht bewegt...auf Hänger gezogen mit Opel und hier dank hängender Bremse mit Rollbrett abgeladen.

Da man mir hier im Forum nun zuletzt oft genug gesagt hat, dass mein Wissen überholt ist, frage ich eben nach neuestem Stand. Ist das verwerflich? :smile:

Ihr könnt ja gerne euer Geld so aus dem Fenster hauen mit Fehlversuchen...ich mach sowas nicht. Bin schließlich keine 20 mehr und habe niemanden hier mal eben sitzen, der mich wieder heim schleppt, wenn ich liegen bleibe...Das ist der Nachteil, wenn man am A**** der Welt wohnt und Freundin ohne Führerschein hat :wink:

Und mal eben die HHKW draufschmeissen und dann merken, Ventildeckel paßt nicht, finde ich persönlich blöd. Da besorge ich lieber direkt passenden, falls Minifin nicht paßt. Letzte Infos hier waren nicht 100%ig bzw. klar. Und ich weiß es definitiv nicht mehr, was ich damals verbaut hatte an Deckel. Ich meine Minifin, aber schwören kann ich das nicht. Also was liegt näher als zu fragen?

Da gibt es weiß Gott blödere Fragen hier täglich...

• 1. Pertronix Ignitor - hab ich in den 90ern oft verbaut, auch in den Rennern und war damit 100%ig zufrieden. Ist das Zeug heute auch noch gut? Oder besser was anderes nehmen?

Wenn du die Pertronix noch hast, warum nicht?

Ich fahre seit 1989 Piranha Zündung und läuft bis heute.

Wenn die kaputt geht (hab noch eine Steuerbox als Ersatz),

kommt die, die in die Verteiler passen. Fahren viele und sind günstig!

• Hab keine mehr und 45D4 Verteiler, aber danke fürs Angebot 😉

• In der Zeit wo er hier tippert, bau ich nen Mini komplett auf.:rotfl::rotfl:

Ich hab 2 Bildschirme und arbeite auf dem anderen nebenbei. Oder schreibe von unterwegs zwischen 2 Terminen bei rauchpause. Nur mal nebenbei. Ihr könnt ja gerne alles mit mehr Zeit dreimal wieder zerlegen. Mein Ding ist das nicht. Und warum nicht fragen, wofür gibt es sonst dieses Forum? Mal drüber nachgedacht?

• Lass dich nicht anmaulen und mach so wie du es für dich gut findest ….

Andere lLeute diskutieren Wochenlang, das sie keinen BKV wollen …..

So what ….

• Heyhey, nicht falsch verstehen! Ist ja alles richtig! Würde es dir nur gönnen bald möglich wieder mit der Kiste ballern zu können. Scheinst Minis ja doch auch im Herzen zu haben. Und am meisten machen sie spaß wenn man sie fährt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!