Moin,
Ich möchte hier die Wiederbelebung eines 19 Jahre eingemotteten Innos dokumentieren, den ich mal vor ganz langer Zeit restauriert hatte. Von der Restauration damals von 1990 bis 1998 existiert leider kein Bildmaterial mehr 🫣, das ist um 2003 bei einer Keller Überflung abgesoffen leider und entsorgt worden 🙁 Aber ich zeichne mal so grob auf, was damals gemacht wurde…eigentlich alles 🫣🫣
1987 rum muss es gewesen sein, da stand in der Zeitung ein Inno Cooper Bj1975 in Viersen zum Verkauf. Rot schwarz damals und Original mit noch paar Monate tüv für 1500 DM. Der muss für Freundin her, spätere 1.0 Ehefrau. Gesagt getan, rote Nummer besorgt und Geld eingesteckt und ab nach Viersen (damals noch in Wuppertal ansässig, also nur 70km entfernt rund). Als gut befunden, gekauft und ab nach Hause. Paar Tage auf den roten Nummern rumgedüst und dann in die damalige Schrauberhalle geschoben. Da Papa damals meinte, er müsse seinen Opel in einer Baustelle versenken, Musste ein Ersatzsuto her. Also bekam er meinen DeTomaso und ich fuhr die restlichen Monate Tüv auf dem Inno ab. Danach wurde der Inno zerpflückt und Karosse instandgesetzt. Neue Front, neue Schweller, Heck auf MK1 umgebaut, vorne Grill und Haube auch. 1310ccm Motor von Minisport, 37/29er Ventile, holzarmaturenbrett mit 5 Instrumenten, BF Tourino Leder Sitze, Leder Türpappen usw. Stand so auch mal, meine 1994 oder 1995 auf Techno Classica bei mir auf dem Stand.
Nun wollte der Zufall, dass ich den wieder bekomme und wiederbeleben.
Geplant ist zum Comic Treffen 2025 zu fahren. Davor steht natürlich einiges an. Über das normale soll er 1.5 Negativ vorne kriegen, 1Topf RC40 Seite, Spur/Sturz Kit hinten Lamm.
Abholung musste letztes Jahr schon um 3 Monate