Schlüsselrohling genau falsch herum / finde nicht den richtigen

• Hallo Forum,

ich wollte einen 2ten Schlüssel für meine 89´er Limousine (ehemals 1000er) machen lassen und habe den vermeintlich passenden Schlüsselrohling bei Mini Spares bestellt: KEY BLANK STEERING LOCK - 1976-1996.

Mein Schlüssel ist aber genau anders herum: Breite Kerbe links, schmale Kerbe rechts. Der Rohling hat die schmale Kerbe links und die breite rechts. Und so sieht er auch bei Limora und anderen Verdächtigen aus (und übrigens auch die späteren MPI-Rohlinge).

Könnt Ihr mit weiterhelfen was ich da wohl für einen Schlüssel habe und woher ich den passenden Rohling bekomme? Ob mein Mini schon mal ein neues Zündschloss bekommen hat weiß ich nicht.....

Wie immer schon mal Danke vorab....

Sebastian

• Beitrag von Meister-Mini (2. Januar 2025 um 10:21)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (2. Januar 2025 um 10:22).
  • Update: Ich habe selber noch recherchiert: Es scheint als wäre es derselbe Schlüssel wie bei Land Rover aus den 90ern. Das wäre dann als Rohling SILCA LF10P.

Falls jemand mal ein ähnliches Problem hat. Sieht so aus als hätte Rover wohl zwischendurch mal in das andere Regal gegriffen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!