Auf ein Neues in 2025

• Hallo Zusammen,

das Jahr neigt sich (endlich) dem Ende.

Viel ist passiert, viel erfreuliches aber auch einiges trauriges.

Wir die Admins Jan und 3x Andy wünschen Euch ein erfolgreiches 2025, bleibt gesund und munter.

Und damit es nächstes Jahr (also ab morgen) hier wieder etwas besser läuft ein paar Hinweise:

- "Typisch Forum" war in den vergangenen Wochen hier zu lesen. Wäre schön gewesen, wenn dies einen positiven Unterton gehabt hätte. War aber aufgrund ewiger Verwässerung von Themen platziert worden . Das abzustellen sollte ein großes Anliegen sein! Wir als Admins wollen ungern Beiträge löschen und euch wiederholt ermahnen müssen. Also bissl an die eigene Nase fassen und auch mal die Fingerchen stillhalten.

- Verkaufsanzeigen sind IMMER(!) mit einem (Wunsch)Preis auszustatten, siehe Marktregeln.

- Verkaufsanzeigen sind kein "Laberthread", s.o.

- Bei technischen Problemen bitte als Themenersteller umfassende Angaben machen über das Mini Modell, sowie vorherige Maßnahmen, Teilewechsel, etc. Die berühmte Glaskugel ist immer noch zur Reparatur und nicht verfügbar :wink:.

- Es gibt noch Merchandise zu verkaufen:starry_eyed:...wenn die T-Shirts dann mal vergriffen sind, wird es keine Neuauflage mehr geben! Also greift zu solange der Vorrat reicht.

Alles Gute, viel Spaß am Mini, auf gelungene Treffen (bei schönem Wetter :biggrin:) und immer eine Handbreit Öl im Motor und Platz unter der Ölwanne!

Kommt gut rüber....

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Auch von mir ein dickes Dankeschön und alles Gute für 2025. vielleicht sieht man sich ja auf einem Treffen 👍

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Von mir auch ein dickes Dankeschön.

Typisch Forum heißt für mich, dass hier geholfen wird. Manch eine Diskussion verstehe ich zwar nicht, muss ich auch nicht. Ich muss ja nicht alles kommentieren und überall mitreden.

Wenn man bedenkt, dass ich hier seit 2003 immer noch aktiv bin , dann ist das schon ein gutes Forum. Deswegen vielen Dank für Eure tolle Arbeit, ihr macht das einfach so, das kostet ja alles auch Geld. Das sollte jeder sich vor Augen führen, falls er sich vom Hausherren ungerecht behandelt fühlt oder meint, er könne das besser.

Ich wünsche mir, dass dieses Forum noch vielen Minifans so weiter hilft, wie es mir schon geholfen hat.
    Ihr Admins macht einen tollen Job:thumbs_up:

• Dankeschön an die Forumsbetreiber und Helferlein und allen ein knitter und beulenfreies 2025 :thumbs_up:

Tschö MKFünnef

Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

• Von mir auch an alle hier im Forum alles Gute für das Jahr 2025. Und natürlich vielen Dank an die, die immer bereit zum helfen sind, mit Tips und Ideen manchmal die Einbahnstraße im Kopp wieder frei machen.

Danke. :smile:

Viele Grüße

Karsten

• An alle danke und ein gutes neues Jahr 2025. Danke an die Forumbetreiber, die echt super sind. Da ich wenig Erfahrung habe, bin ich froh bei euch zu sein weil mir hier einiges beigebracht wurde. Und das auf ganz nette und lustige Art. Macht weiter so bleibt wie ihr seit.:thumbs_up:

LG Minitin

• Dem möchte ich mich auch anschließen! Alles Gute, auch wenn hier im WW das Neujahr bißchen komisch ohne Strom und so ausfiel. Aber gibt ja Leute, die haben das eh in Frage gestellt, ob wir hier schon sowas wie Elektrizität und Mobilfunk hätten :redface:

Alles Gute und ich bin mir sicher man liest und sieht sich sogar dieses Jahr mal... :cool:

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Stromlos gab es auch in Deutschlands geographischer Mitte.

Für wie lange kann ich nicht sagen, wir waren nicht zuhause. Die Uhr am Küchenherd zeigte jedoch bei der Heimkehr eine blinkende 12 was sie immer macht, wenn die Hütte mal Stromlos war.

• Hier war es flächendeckend, aber wir hinterwäldler wissen uns zu helfen 🤣🤣🤣🤣 da wir eh nur Kaminöfen zum heizen haben, und genug Holz vor der Hütte (auch in der Scheune 🤣🤣🤣), kamen Stieftochter, Enkel und Ex Nachbarn sich bei uns aufwärmen und Kaffee trinken). Dahingehend ist unsere nachhaltige Heizlösung auch vorteilhaft. Zumal ich jeden Morgen so 30-40 kg Brennholz für den Tag schleppe und Stapel. Da entfällt auch das Fitnesse Center 👍💪 Dadurch konnte ich Reha frühzeitig beenden und Nachsorge gar nicht erst antreten. Solange das geht, kann ich mir Rest sparen. Im Jahr so 12-15 SRM Brennholz bewegen hält fit. Zum Glück haben wir aber fließend Wasser ohne Strom…kenn ich auch anders. Aber war Silvester nicht schön damit sich zu waschen, denn warmes Wasser funktioniert auch nur mit Strom. 🥶 das war schon Grenzwertig das Pfähneputfen…daff war biffchen kalt und niff Föhn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!