Viele Teile, Blech, Mk1, Bremse 7,9“ etc.

  • Ich suche für mein Mk1 Projekt folgende Teile:


    - Quertraverse Motorraum, gerne auch nur die Ecken aus einem Schlachter. Mir geht es vor allem um die Aufnahmen vom Hilfsrahmen, die ich auf Gummi umrüsten muss (Alternativ ggf. auch einen twin bolt Rahmen zum Schlachten)

    - Bleche für Gurtbefestigung (C-Säule und Gewindeplatten)

    - Batteriekasten

    - Rahmenfestlegung komplett

    - Mk1 Haubenscharniere


    - Mk1 Türscharniere zum Aufarbeiten

    - Kabelbaum Mk1 vorne und hinten

    - Heizung früh/Van (die mit dem Motor vorne dran)

    - Del Tech 4,5x10 ET35 Minilites (passen meines Wissens über die 7,9“ Bremse)

    -Bremse 7,9“ innenbelüftet. Am liebsten KAD

    Mir fällt sicher noch mehr ein…

    Wer was hat, gerne per PN melden… Vielen Dank und einen guten Rutsch!

  • Bremse hätte ich evtl. was für dich.

    PN

    Osnabrücker-Mini-Club (OMC)

    http://</p><p><br></p><p>http://minitravellerandcountrymanregister.com/

    Suche: Originalteile - Inno-Cooper 1300 (German Export)
    - Carrello Scheinwerfer
    - Heckklappe
    - Scheibenbremsanlage
    - Innenausstattung in beige
    - Seitenblinker (Altissimo)
    - Außenschweller l/r
    - Innenschweller links
    - Türhaut l/r
    - Auspuffanlage (mittiger Endschalldämpfer)
    - Außenspiegel (Hella)
    - Sicherheitsgurte

    Suche: Originalteile - MKI Morris Traveller
    - Blechteile (BMC), alles anbieten
    - Innenausst. (Tartan red / grey fleck)
    - Teppich (Tartan Red)
    - Abdeckung für internal tank (Tartan Red)
    - frühe Ausführung: KGZ und HBZ
    - Metalldeckel für KGZ und HBZ

  • Wie macht ihr das mit den „Muttern mit Blech“ für die Guttpeitsche? Der Tunnel ist ja gewölbt .. einfach „festwürgen“?

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Wenn man das Blech mit der Schraube der Gurtpeitsche zum Tunnel hin anzieht, dann gibt das schon nach und formt sich zurecht. Danach kann man das festschweißen.

    Überhaupt kein Problem, ist ja kein Panzerstahl :wink:

    Gruss Andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Entweder wirklich große stabile Karosseriescheibe, welcher du auf dem leicht geöffneten Schraubstock dein Vorhaben mit einem Hammer und einem Meißel so lange erklärst, bis sie es entsprechend verstanden hat.

    Oder durch einspannen mit einem alten Stück ca. 2" Stück Heizungsrohr und einer 4" Wapu/Motek biegen.

    Und dann eine "normale" Sicherungsmutter Mutter.

    Alternativ kannst zur Karosseriescheibe auch ein Stück 2,3...mm Blech Rest nehmen in ähnlicher Größe

    Oder ähnlich verfahren mit den universal Gewindeplatten, welche es ja für paar € zu kaufen gäbe.

  • Mir geht es um die Universal .. da wird ja nur ein Loch gebohrt und dann mit der Peitsche quasi angezogen .. oder?

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Korrekt, die haben ja auch nur ein kleines Blech im Gegensatz zum original.

    Gruss Andy
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