Reflektor an Glas kleben

• Hallo in die Runde,

hatte ja die Zusatzscheinwerfer von meinem Onkel geschenkt bekommen. Das eine Paar ist ja komplett und neu, nur leider war der eine Scheinwerfer blind. Hab den warm gemacht und den Kleber zwischen Glas und Reflektor rausgekratzt. Glas sauber gemacht und schon ist auch der wieder 1A. Jetzt nur die Frage womit ich den Reflektor ins Glas kleben kann. Silikon? Greift das dann nicht den Reflektor an? Gibt es was besseres bzw. sinnvolleres?

Viele Grüße

Michael

• Danke für eure Tipps 👍

Dann probiere ich das einfach mal mit Silikon. Das gibt es ja auch in Silber.

Sonst wird es der Gasket Maker, den auch Herr Amazon führt 😉

• Danke für eure Tipps 👍

Dann probiere ich das einfach mal mit Silikon. Das gibt es ja auch in Silber.

Sonst wird es der Gasket Maker, den auch Herr Amazon führt 😉

Ich würde Silikonkleber in „transparent“ bevorzugen

Viele Grüße

Paul

• Hab grad hier so ein hochtemperaturfestes Silikon für den Ventildeckel z.b. in der Hand, weil ich gerade eine neue Dichtung auf den Minifin Deckel geklebt habe. Könnte ich nicht sonst auch das nehmen? Kommt sich ja scheinbar gar nicht so genau

• Jo, musst nur extrem sauber arbeiten, weil es sonst fies aussieht 😉 Transparentes wäre auch meine Wahl ansonsten. Wobei , ich bin mal beschissen worden und mir hatte jemand RHD Scheinwerfer für einen Z3 verkauft. Da hab ich die Gläser dann von den RHD auf die LHD umgebaut und die waren mit grauer Pampe verklebt. Das geht also, Farbe ist eigentlich Wumpe…

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Hab es damit gemacht. Ging einwandfrei und sieht man auch nicht.

Du hattest auch mal einen Zetti? 🤔

Ja die 2.0 hat so einen , 143Ps 1.8er. Da waren die Scheinwerfer blind und ich hab über Kleinanzeigen gute gebrauchte gekauft. Beim tüv stelle sich dann raus, das die für RHD waren 🥴🥴 war mir nicht aufgefallen, weil nur schnell montiert und hier der tüv stellt dir die eben richtig ein wenn nötig, kostenlos . Und weil nur die Glaskuppeln schlecht waren, eben die umgebaut. Ab in Backofen etc….war aber mörder gekrümelt, weil die Orginal für Ewigkeit verklebt sind….🙄

Lohnte sich aber, so ein Z3 Scheinwerfer kostet 400+… beim Mini würde ich das nicht machen. Es sei denn, fall wie bei dir. Da geht sowas schon aus Prinzip nicht einfach zu tauschen 😉 .

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• War aber nur der das Cabrio. 2.0 hat den 1.8 IS mit 153 PS und nicht mehr meine Baustelle. Aber der letzte echte Roadster mit wenig Gewicht und echter Leistung . Und eben James Bond… hab ja gerade erst 1.0 den Mini abgerungen..aber den Z3 wäre nächstes Projekt. Aber 2.0 ist bissiger 🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Eins nach dem anderen. Wenn der Inno läuft, gehen wir mal daran 🤣🤣🤣 wäre der perfekte Drittwagen, aber werden wir mal nicht gierig. Back to Topic…

• Ja war einfach ein super solides Auto, zuverlässig, lief super, 0,0 Rost. Hab den leider verkauft, weil es unbedingt was anderes sein musste. Bereue ich noch heute. Hab mal eine Nacht so davon geträumt, bin morgens wach geworden und hab mit kaum geöffneten Augen bei Mobile geguckt. Da stand genau meiner wieder zum Verkauf. Das war eigentlich ein Zeichen.. 😂

Naja, alles gut. Schon als ich damals Zetti gekauft habe, wollte ich schon den Mini. Also: bin angekommen 😊

• Also den Zetti nicht gekauft 🤣🤣🤣?? Da mein mini von 1.0 und ich den schon mal finanziert habe, wäre der Z3 nächstes Projekt, weil auch schon mal finanziert 🤣🤣🤣

Wir driften ab🫣🫣🫣

• Ne, hab ihn nicht wieder gekauft. Das war der Händler bei dem ich den Zetti Nachfolger gekauft habe. Hatte den wohl angerufen, aber er sagte sofort, dass er den neue auf keinen Fall wieder ankaufen wird. Ich könnte den roten zwar wieder kaufen, aber auf keinen Fall den neuen wieder in Zahlung geben. Ist schon alles gut so 😂

Ok, sind leicht abgedriftet. Für mich ok 😉

Die Scheinwerfer sind auch fertig. Muss jetzt nur mal gucken, wo ich die befestige. Keine Ahnung, ob der Grill das alleine packt

• Ne der Grill Pakt das nicht gut. Nehm am besten die Halter, die es Original zuletzt gab. Ich such dir die gerne raus

• Du brauchst aber eh anderen Grill, da gehört Cooper ab mk2 dran 🤣🤣🤣

• Müssten die sein. Und der Grill auch dabei. Hab nur ich Probleme links von Mini spares zu kopieren oder liegt das am eiföhn 😡 seit dem letzten Update geht das irgendwie nicht mehr so einfach mit link kopieren. Wobei die neue Mini Spares Seite auchcecht gewöhnungsvedürftig ist 😡😡😡

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!