Reflektor an Glas kleben

• Hallo in die Runde,

hatte ja die Zusatzscheinwerfer von meinem Onkel geschenkt bekommen. Das eine Paar ist ja komplett und neu, nur leider war der eine Scheinwerfer blind. Hab den warm gemacht und den Kleber zwischen Glas und Reflektor rausgekratzt. Glas sauber gemacht und schon ist auch der wieder 1A. Jetzt nur die Frage womit ich den Reflektor ins Glas kleben kann. Silikon? Greift das dann nicht den Reflektor an? Gibt es was besseres bzw. sinnvolleres?

Viele Grüße

Michael

• Danke für eure Tipps 👍

Dann probiere ich das einfach mal mit Silikon. Das gibt es ja auch in Silber.

Sonst wird es der Gasket Maker, den auch Herr Amazon führt 😉

• Danke für eure Tipps 👍

Dann probiere ich das einfach mal mit Silikon. Das gibt es ja auch in Silber.

Sonst wird es der Gasket Maker, den auch Herr Amazon führt 😉

Ich würde Silikonkleber in „transparent“ bevorzugen

Viele Grüße

Paul

• Hab grad hier so ein hochtemperaturfestes Silikon für den Ventildeckel z.b. in der Hand, weil ich gerade eine neue Dichtung auf den Minifin Deckel geklebt habe. Könnte ich nicht sonst auch das nehmen? Kommt sich ja scheinbar gar nicht so genau

• Jo, musst nur extrem sauber arbeiten, weil es sonst fies aussieht 😉 Transparentes wäre auch meine Wahl ansonsten. Wobei , ich bin mal beschissen worden und mir hatte jemand RHD Scheinwerfer für einen Z3 verkauft. Da hab ich die Gläser dann von den RHD auf die LHD umgebaut und die waren mit grauer Pampe verklebt. Das geht also, Farbe ist eigentlich Wumpe…

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!