Montageanleitung Handschuhfachmontage SPI

• Hallo,

ich habe einen Mini SPI (inkl. Wegfahrsperre) und Wurzelholzamaturenbrett. Allerdings fehlt hinter der Handschuhfachklappe der entsprechende Plastikeinsatz.

Hat jemand eine Beschreibung was alles zu tun ist um diese Nachzurüsten (Es gibt ja bei ebay immer wieder welche, ggf kann man sowas ja auch selber drucken)?

Danke!

• Die Kunststoff Schalen sind vom MPI und passen nicht beim SPI Brett

Grüße

Michael

Das ist zumindest bei meinem Cabrio (SPI, Bj. 09/1996, also kurz vor dem MPI) nicht ganz zutreffend. Das hat serienmäßig ein Armaturenbrett mit Plastikhandschuhfach. Die Befestigung ist auch unterschiedlich zu dem in meinem anderen Mini (Bj´EZ.04/ 93). Evtl. wurde da schon das vom MPI eingebaut? Der ältere Mini hat auch die Haltebleche mit den Flügelmuttern, beim Cabrio ist das Brett (wie beim MPI?) dagegen an der Ablage festgeschraubt.

• Die Kunststoff Schalen sind vom MPI und passen nicht beim SPI Brett

Grüße

Michael

Sicher? Ich habe einen ziemlich späten SPI (Mit Wegfahrsperre und damit mit der LED im Amaturenbrett).

Wie würden denn die Plastikschalen befestigt und welche Halterungen gibt es sonst für die SPI?

Wie geschrieben würde ich mir im Zweifel auch was passendes drucken, nur auch das muss dann ja irgendwo befestigt werden...

• Die Frage ist, wie dein Armaturenbrett befestigt ist.

Die späten SPi hatte wohl schon die Plastik-Halter wie beim MPi.

Frühere SPi noch die Metall-Bügel mit Stehbolzen am Brett und Flügelmuttern...

Wann da genau der Wechsel kam, weiß ich nicht.

Das Handschuhfach wird an der Rückseite des Brettes geschraubt. Nicht durch den Kasten zugänglich, muss also vor Montage des Brettes angeschraubt werden.

Beim früheren SPi kommst du dann aber nicht mehr an die Flügelmuttern... Funktioniert also nicht...

Gruß, Diddi

• Sicher? Ich habe einen ziemlich späten SPI (Mit Wegfahrsperre und damit mit der LED im Amaturenbrett).

Wie würden denn die Plastikschalen befestigt und welche Halterungen gibt es sonst für die SPI?

Wie geschrieben würde ich mir im Zweifel auch was passendes drucken, nur auch das muss dann ja irgendwo befestigt werden...

Moin.

Wie Didi schreibt, normalerweise ist das Brett beim SPI Mittig und außen mit Flügelmuttern, da passt der Kasten nicht, da nicht mehr an die Muttern kommst. MPI hat Blechbügel unten und oben in der Mitte einen gerippten Kunststoff Halter.

• Ja, wie geschrieben wenn ich mal wieder in der Garage bin schaue ich mal nach - Irgendwie ist mein Mini ja ein Zwitter, wieviel SPI haben schon eine Wegfahrsperre und die Scheinwerferverstellung im Amaturenbrett.

Aber die Frage bleibt dann ja trotzdem: Was ist dann beim SPI hinter dem Handschuhfachdeckel und wie ist das befestigt?

• Ist einfach eine Kunststoff Schale die mit kleinen Schrauben von hinten ans Brett geschraubt wird.

Was hast Du für einen Verschluß für den Deckel ?

Magnet oder drückst Du gegen den Deckel zum öffnen und schließen ?

Wenn zweites, dann sollte das MPI Fach passen

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!