Suche für einen 90er Mini einen Überrollbügel .
Hat noch jemand einen gebrauchten rumliegen.
…. definiere 90er Mini …..
Wichtiger wäre für welchen Einsatz ? DailyDriver oder Rennstrecke ?
DailyDriver
Es handelt sich um einen 1000 er Mini Baujahr 1990
Geh hin und kaufe Dir einen neuen bei Heiko.
Haben bissel Lieferzeiten aber vernünftige Ware.
Ich habe in meinen Autos die Mut den verstellbaren Streben. Macht den Einbau leichter und Du hast Papiere für die Rennleitung... 😀
Grüße
Michael
Biete einenHeiko Überrollbügel an .
Mit Sportzulassung
Gruß Dieter
HEIGO heißt das.
Bis später...
Faxe
Eben , heißt Heigo richtig. 😉
Was soll denn der angebotene Bügel kosten? Und bitte mehr Info (jetzt hätte die worterkennung fast Ingo geschrieben 🫣🫣🫣🤣🤣)
Baut Heigo, den Bügel in die Seitentasche hinten oder davor?
Den letzten den ich gesehe habe, der stand vor der Seitentasche, das gefällt mir nicht so.
Gruß
Na so ist das mit der Schreib Korrektur...m
Heigo ist in der Seitentasche.
Grüße
Mist, ok, dann bin ich da mal raus..Inno hat da seine Aschenbecher und da werde ich jetzt nicht mehr dran rumschnibbeln...
Ok, geschnibbelt wird auf jeden Fall nix . Aber der Bügel ist auch kein muss.
Musst nix schnibbeln, hab den auch im Inno.
Kann Dir mal Bilder zusenden
Ok, gerne bitte.
Mach das bitte, würde ich auch gerne sehen.
Gruß
Die Querstrebe halt in der Länge verstellbare Gabelköpfe und ist somit leicht ein und auszubauen, da man einfach die Spannung wegnimmt und dann einfach die Schraube rausdrehen kann ohne Druck.
Den Bügel gibt es mit Abstützung Hutablage oder auf das Radhaus.
Grüße
Michael
Hmmm, das weckt Erinnerungen
An dieser Version des Heigo Bügels/Käfigs war ich damals wohl mitschuldig...
Mal zur Geschichte...
1997 habe ich mich für einen 6-Punkt Käfig für meinen `80er Mini interessiert. Die kleine "Kiste" sollte (für mich) etwas sicherer werden und auch die Holde beruhigen Hatte schon mal einen Mini mit Heigo Bügel gesehen.
So neumodischen Kram wie PC hatte ich zwar schon, aber Internet steckte noch in den Kindershuhen... Also einfach mal in Autozeitschriften nach Heigo gesucht, gefunden und Anfang September dann kurzerhand bei Heigo in Kist (bei Würzburg) angerufen...
Ich: Ich habe einen `80er BLMC Mini und inteessiere mich für einen 6-Punkt Käfig...
Heigo: Ach, da haben wir doch etwas passendes im Sortiment...
Ich: Aber der gefällt mir so gar nicht... Steht vor dem Seitenkasten, bin 1,85 groß, also stört das beim Einsteigen. Mag den Hauptbügel nicht direkt über bzw. vor meinem Kopf... Und die hintere Abstützung über´m Fenster nach hinten und dann an der C-Säule nach unten...
Heigo: Ah, ja. Wie hätten sie den denn gerne...?
Ich: Muss im Seitenkasten stehen, genug Platz für automatische Gurtrolle lassen. Direkt gerade Abstützung nach hinten auf Hutablage, Diagonalstrebe herausnehmbar... Überlege noch wegen Türstreben, aber die Aufnahmen könnten Sie schon mal... Mag aber nicht klettern, also parallel zum Türeinstieg mit ca. 2 cm Platz zur Quertraverse...
Heigo: Türstrebe da unten? Für Motorsport würde ich empfehlen...
Ich: Neee, mache keinen Motorsport, will nur etwas stabileres als nur die Schweller... Will aber nicht klettern...
Heigo: Wie siehts mit unseren Einschweißblechen aus? Brauche Sie die? Sollten auf jeden Fall welche rein!
Ich: Mache ich aus 3mm Blech selbst, habe da so meine Vorstellungen wie die aussehen sollen also nicht mitliefern...
Heigo: Ah, verstehe... Können wir machen... Schicken Sie mir mal eine schriftliche Bestellung für unseren Standard-Käfig 504.022 mit Ihren Änderungswünschen als "Lastenheft" und ggf. einer Skizze für die Position im Seitenkasten sowie der Lage der Türstreben per Post oder Fax. Dann können wir direkt loslegen...
Ich: Brauchen Sie da noch bestimmte Maße oder sonstige infos?
Heigo: Nö, Skizze Seitenkasten und Türstrebe reicht, unser Partner-Schrotti in Würzburg hatte letzte Woche noch ein paar Minis auf dem Hof. So schnell werden die bei dem nicht verschrottet. Ich rufe ihn direkt an... Da holen wir uns dann einen ohne Unfall und passen darin den Käfig nach ihren Wünschen an...
Ich: Oh je... Wieveil kostet das denn dann extra?
Heigo: Ach, nichts extra, der Schrotti bekommt den Schrott-Mini danach zurück und wenn uns der Käfig so gefällt, nehmen wir ihn einfach ins Sortiment auf... Übrigens, mir persönlich gefällt diese hintere Abstützung von unserem Mini-Käfig auch nicht, aber manche Kunden mögen ihn, weil er nicht im Fenster stört... Dann hätten Kunden die Wahl...
Ich: Ei, super. Fax kommt, sobald ich die Skizze fertig habe und ich wieder auf der Arbeit bin...
Und was soll ich sagen? Ein paar Wochen später kam er per Post-Nachnahme, hat trotz Änderungenm die Heigo Typ-Nummer 504.022 bekommen, als Aufkleber dabei inkl. Materialzertifikat für den TÜV mit dieser Nummer (datiert auf 21.10.1997 ... Passte perfekt
Heute listet Heigo den Käfig unter der Nummer S-504.022-000. Nur die Aufnahme für die herausnehmbare Diagonal-Strebe ist bei mir noch mit jeweils 2 Knotenblechen gelöst und nicht in der Länge verstellbar...
Gekostet hat mich der Spaß damals "stramme" 930,01 DM inkl. Versand von 25,70 DM...
Skizze, Bestellung, Zertifikat und Rechnung habe ich heute noch und gerade mal raus gekramt
Gruß, Diddi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!