Vor einiger Zeit habe ich mir ein Spureinstellinstrument zugelegt. Dieses funktioniert einmal mit Maßbändern, andererseits aber auch per Laservermessung. Da ich jetzt zufällig ein altes, professionelles Einstellgerät zur Spurvermessung bekam, stelle ich dieses hier zum Verkauf. Funktionieren tut es gut mit en Maßbändern und den Lasern zu den hinteren Meßgeräten. Es gibt auch die Möglichkeit die Vorderräder per Laser zu vermessen, dieses befindet sich (zumindest bei mir) noch im Experimentierzustand. Ich hatte zwar ziemlich viel WhatsApp-Kommunikation mit dem Hersteller (eine Privatperson), kam mit dem Laservermessen vorne nicht wirklich weiter. Die mir übersandten Videos und Erklärungen dazu in WhatsApp würde ich dem Erwerber hier dann auch per WhatsApp weiterleiten.
Zur Erläuterung der Grundfunktion hier der Link eines Videos. Da ist jedoch nur das vordere Gerät ohne Laserinstallation zu sehen. Alles was ich noch dazu habe (z.B vier Laser) kann man (und habe ich) separat erwerben.
Das letzte Bild zeigt den Versuchsaufbau mit dem Laser vorne. Daran müsste noch gearbeitet werden.
Mir hat das gesamte Material, incl. der von mir gemachten Verbesserungen (Massive Halter zum Festschrauben am Rad, Anpassung, damit das auch an 10 Zoll-Felgen angebaut werden kann, etc.) fast 500€ gekostet. Abgeben tue ich alles zusammen für 420.-€ plus VK
Ah, ich sehe gerade, dass ich den gesamten Thread in der falschen Rubrik (Fahrwerk) erstellt habe. Liebe Mods, könnt ihr (da ich das nicht nochmal alles schreiben möchte) in die Rubrik Teile zu verkaufen vershieben? Danke!