KAD Quickshifter - Vor und Nachteile

  • Noch mal zu den Iglidur -Buchsen…

    DAs sind Kunststoffbuchsen die natürlich nur mit einer Jeweils masshaltigen Schaltstange funktionieren… die Schaltstangen haben nom. 12,7mm (1/2”).

    Ausgebaut haben die Dinger selten dieses Mass - meist abgenudelte 12,x mm - daher das Gewackel das der “Meister” so schön gefilmt hat. Also muss man je nach Lust und Laune die Stange entweder auf ein anderes Mass schleifen UND eine andere passende Buchse aussuchen… oder man kauft sich wie ich passende Stangen in 1/2” h6 und die genannte Buchse.

    Und in den Oilseal -Adapter muss Nat. auch ne zur Welle passende Buchse rein. - siehe auch mein Bildchen…

    Wenn dann alles ordentlich zusammenpassen kombiniert wird wackelt da nix mehr…:smile:

  • Minirobse
    1. April 2023 um 11:54
  • Noch mal zu den Iglidur -Buchsen…

    DAs sind Kunststoffbuchsen die natürlich nur mit einer Jeweils masshaltigen Schaltstange funktionieren… die Schaltstangen haben nom. 12,7mm (1/2”).

    Ausgebaut haben die Dinger selten dieses Mass - meist abgenudelte 12,x mm - daher das Gewackel das der “Meister” so schön gefilmt hat. Also muss man je nach Lust und Laune die Stange entweder auf ein anderes Mass schleifen UND eine andere passende Buchse aussuchen… oder man kauft sich wie ich passende Stangen in 1/2” h6 und die genannte Buchse.

    Und in den Oilseal -Adapter muss Nat. auch ne zur Welle passende Buchse rein. - siehe auch mein Bildchen…

    Wenn dann alles ordentlich zusammenpassen kombiniert wird wackelt da nix mehr…:smile:

    Oder man dreht die Stange einfach um.... Hatte KAD im Braunen. Frisches Getriebe, Schaltbox selbst gebuchst... Traumhaft.

  • Mal noch eine kurze Rückmeldung zu den Iglidur Lagern. Hab meine Box jetzt überholt und das alte Lager ausgeschlagen. Das war wirklich gar nix mehr. Die Iglidurs passen hervorragend und lassen sich stramm in die Box einschlagen. Kann ich auch empfehlen 👍

  • Super Tip mit der Gleitbuchse:thumbs_up:

    Was auch geht ist die hintere Buchse aus einer "Spender" Schaltbox nach vorn zu bauen.

    Diese hat kaum/keinen Verschleiß.

    Hier die Teile nach ca. 380.000 km, man sieht deutlich, daß die vordere Schaltstange Material gelassen hat. Aber die kann man rumdrehen:wink:

    Das kurze hintere Stück ist wie neu.

    Gruss Andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

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