Danke euch beiden.
Ja so mache ich das auch, aber oft bringt das halt auch nichts und dann stehen die hupend hinter mir.
Die Schaltgabel hatte auch schonmal jemand in Verdacht. Aber das kriegt man nur raus, wenn das Getriebe ab ist, oder?
Danke euch beiden.
Ja so mache ich das auch, aber oft bringt das halt auch nichts und dann stehen die hupend hinter mir.
Die Schaltgabel hatte auch schonmal jemand in Verdacht. Aber das kriegt man nur raus, wenn das Getriebe ab ist, oder?
Wenn das Problem nur beim ersten Gang besteht und das Getriebe überholt wurde, ist meine Vermutung, dass der Syncrohub vom 1./2. Gang verkehrt rum eingebaut wurde. Ist schon den besten passiert
ja das denke ich auch...aus Erfahrung :-( Probleme 1. und 2. Gang
Ja das liest sich tatsächlich so. Das fühlt sich total an, als würde ich irgendwo gegendrücken
Noch mal zu den Iglidur -Buchsen…
DAs sind Kunststoffbuchsen die natürlich nur mit einer Jeweils masshaltigen Schaltstange funktionieren… die Schaltstangen haben nom. 12,7mm (1/2”).
Ausgebaut haben die Dinger selten dieses Mass - meist abgenudelte 12,x mm - daher das Gewackel das der “Meister” so schön gefilmt hat. Also muss man je nach Lust und Laune die Stange entweder auf ein anderes Mass schleifen UND eine andere passende Buchse aussuchen… oder man kauft sich wie ich passende Stangen in 1/2” h6 und die genannte Buchse.
Und in den Oilseal -Adapter muss Nat. auch ne zur Welle passende Buchse rein. - siehe auch mein Bildchen…
Wenn dann alles ordentlich zusammenpassen kombiniert wird wackelt da nix mehr…
Noch mal zu den Iglidur -Buchsen…
DAs sind Kunststoffbuchsen die natürlich nur mit einer Jeweils masshaltigen Schaltstange funktionieren… die Schaltstangen haben nom. 12,7mm (1/2”).
Ausgebaut haben die Dinger selten dieses Mass - meist abgenudelte 12,x mm - daher das Gewackel das der “Meister” so schön gefilmt hat. Also muss man je nach Lust und Laune die Stange entweder auf ein anderes Mass schleifen UND eine andere passende Buchse aussuchen… oder man kauft sich wie ich passende Stangen in 1/2” h6 und die genannte Buchse.
Und in den Oilseal -Adapter muss Nat. auch ne zur Welle passende Buchse rein. - siehe auch mein Bildchen…
Wenn dann alles ordentlich zusammenpassen kombiniert wird wackelt da nix mehr…
Oder man dreht die Stange einfach um.... Hatte KAD im Braunen. Frisches Getriebe, Schaltbox selbst gebuchst... Traumhaft.
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